RSV4 E4 Blinker blinken zu schnell

WSC-Neuss Shop

KK87

ist neu hier...
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es gibt jemanden der hierzu vielleicht eine Idee hat.

Ich habe mir meine RSV4 letztes Jahr gekauft (leider hats die Pani V2 nicht gebracht :D). Sie ist noch realtiv frisch für eine E4. (EZ 2020, 2500km) Der Vorbesitzer hat netterweise schon andere Blinker hinten verbaut. (sind Louis Blinker mit 1W Leistungsaufnahme und sehen ganz gut aus) Bis zum Winterschlaf hat alles problemlos funktioniert. Nun habe ich dem Beast neue Hebel spendiert und zwecks Bremslicht Kontrolle habe ich die Batterie eingebaut (lagere ich im Winterschlaf im Haus).

Nun ist es so, dass alles funktioniert, nur leider gibt es ein Thema mit der Blinkerfrequenz. Diese ist viel zu hoch. Ich gehe davon aus, dass der Hebelumbau nichts mit dem Problem zu tun hat, sondern das Problem woanders liegen wird.
Kann sich hierzu einer von euch einen Reim drauf bilden? Ich weiß, dass die Blinker mit dem Dashboard und der Auspuffklappe gemeinsam abgesichert sind aber hier funktioniert alles. (hab einen Akra, Klappe wird normal angesteuert).

Ich habe mich jetzt noch nicht stundenlang mit dem Thema beschäftigt und wollte einfach mal nachfragen, ob es vielleicht einen Leidgenossen gibt. Besten Dank schon mal für hilfreiche Kommentare.

Grüße
 
Hast Du die Blinker bei laufendem Motor betätigt?

Ich hatte bei meiner E3, auch Zubehörblinker, schon das Phänomen dass bei Zündung an, Motor aus, der Blinker viel zu schnell arbeitet, sobald der Motor läuft ist alles ok! 😳🤓

Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft.
 
Hey Twister,

vielen Dank für den Hinweis. Nein ich habe den Motor tatsächlich nicht gestartet, weil ich ich mir dachte wieso sollte das miteinander zusammen hängen und ich wollte dem Motor den Kaltstart ersparen. Aber evtl. könnte es ja dann doch einen Zusammenhang geben.

Ich werde es mal ausprobieren.
 
Hey Twister,

vielen Dank für den Hinweis. Nein ich habe den Motor tatsächlich nicht gestartet, weil ich ich mir dachte wieso sollte das miteinander zusammen hängen und ich wollte dem Motor den Kaltstart ersparen. Aber evtl. könnte es ja dann doch einen Zusammenhang geben.

Ich werde es mal ausprobieren.
Bei den heutigen Kisten mit Bus Systemen hängt alles mit allem zusammen.

Das ist ja die Tücke! 😱😜
 
Motoplex
Oben Unten