Rsv4 einfach ausgegangen

WSC-Neuss Shop

Crz

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Rc8r
Modelljahr
2009
Moin zusammen,

Bin gerade mit meiner 11er rsv4 in oschersleben. Im 5 turn ist sie mir nach der start ziel einfach ausgegangen mit blinkendem roten warndreieck.

Nun springt sie kurz an, geht sofort wieder aus und 5 min später wieder dasselbe von vorn.


Im tacho unter Diagnose ist nichts hinterlegt. Benzinpumpe läuft auch an und pumpt auch beim orgeln lassen.
Sicherungen alle i.o.

Hat vielleicht noch wer einen heißen tipp für mich?

Beste Grüße
 
Wenn die Benzinpumpe beim Orgeln auch pumpt ? genug Benzin da ?
 
Moin zusammen,

Bin gerade mit meiner 11er rsv4 in oschersleben. Im 5 turn ist sie mir nach der start ziel einfach ausgegangen mit blinkendem roten warndreieck.

Nun springt sie kurz an, geht sofort wieder aus und 5 min später wieder dasselbe von vorn.


Im tacho unter Diagnose ist nichts hinterlegt. Benzinpumpe läuft auch an und pumpt auch beim orgeln lassen.
Sicherungen alle i.o.

Hat vielleicht noch wer einen heißen tipp für mich?

Beste Grüße
Hat keiner GuzziDiag dabei ?
 
Haben eben ausgelesen dank freundlicher nachbarn. P0608 sicherheitsabschaltung....

Mehr konnten wir nicht rausfinden
 
Da ja das wochenende lang ist und die benötigten Teile noch nicht da und ich gerade guzzidiag das erste mal verwendet habe, dokumentiere ich hier mal meine weiteren Gedanken zum thema.

Folgende Einträge waren im Speicher Fehler1.png

Nach dem löschen und erneutem starten, lief sie 30 sek sauber, dann ohne zutun meinerseits gasstösse auf 3500rpm.
Speicher sagte:
Fehler2.png

Die drucksensoren liefern laut guzzidiag jedoch plausible werte....Werte.png
 
Bei stehendem Motor ist das normal.
Die messen ja bei laufendem Motor Differenzdrücke zwischen den Zylindern.
Ist der Motor ohne besondere Geräusche ausgegangen ?
Mach doch mal den Tank schnell runter ob da ein Schlauch defekt ist.
 
Bei stehendem Motor ist das normal.
Die messen ja bei laufendem Motor Differenzdrücke zwischen den Zylindern.
Ist der Motor ohne besondere Geräusche ausgegangen ?
Mach doch mal den Tank schnell runter ob da ein Schlauch defekt ist.
Motor ist ohne irgendein Geräusch ausgegangen.

Airbox war schon runter und alle schläuche auf risse kontrolliert. Vielleicht mache ich das noch mal, ziehe sie ab und puste alles mal ordentlich durch
 
Lösche doch mal die Fehler und teste kurz starten. Evtl. vorher schnell alle Kerzen kontrollieren. Solltest einen Ventilabriss haben würdest es gleich an der verdrückten Kerze sehen.
Durchdrehen tut er ja ?
 
Lösche doch mal die Fehler und teste kurz starten. Evtl. vorher schnell alle Kerzen kontrollieren. Solltest einen Ventilabriss haben würdest es gleich an der verdrückten Kerze sehen.
Durchdrehen tut er ja ?
Die maschine startet auch, geht dann wegen notabschaltung aus oder in den unkontrollierten gasgebemodus.

Ventilabriss eher nicht wenn dann gebrochene ventilfeder
 
P0215 deutet auf Ventilschaden hin.
Eine gebrochene Feder führt, wenn der Motor in dem Moment des Bruch in höherer Drehzahl als Standgasdrehzahl war, unweigerlich zu einem Ventilschaden.
Ich würde, wie Picke sagt, die Kerzen anschauen, ist aber kein sicheres Indiz, da nicht jedes Ventil sofort abbricht. Reicht schon wenn es krumm ist.
Mein Gedanke war im Prinzip schon beim ersten Post in diese Richtung....hoffe das Beste für deinen Motor.

Gruß ej#25
 
  • Like
Reaktionen: Crz
P0215 deutet auf Ventilschaden hin.
Eine gebrochene Feder führt, wenn der Motor in dem Moment des Bruch in höherer Drehzahl als Standgasdrehzahl war, unweigerlich zu einem Ventilschaden.
Ich würde, wie Picke sagt, die Kerzen anschauen, ist aber kein sicheres Indiz, da nicht jedes Ventil sofort abbricht. Reicht schon wenn es krumm ist.
Mein Gedanke war im Prinzip schon beim ersten Post in diese Richtung....hoffe das Beste für deinen Motor.

Gruß ej#25

Na fantastisch...

Wie prüfe ich das denn am besten? Ventildeckel runter und hier schauen?
 
Sodele...
Habe noch den tipp bekommen, dass die drosselklappen falschluft ziehen könnten am gummistutzen, weil sich wohl gern die Schellen längen. Diese schaue ich mir morgen an.

Habe eben mal die zündkerzen inspiziert.
Erstmal ist da alles ölig...
Reihenfolge rear links, rechts und front links rechts.
VideoCapture_20220716-205959.jpg
VideoCapture_20220716-210008.jpg
VideoCapture_20220716-210012.jpg
VideoCapture_20220716-210023.jpg
Beim letzten bild fällt etwas auf. Alle kolben sehen von innen schwarz aus. Front rechts hat da jedoch eine komische braune färbung.
Morgen kommen die drosselklappen runter und dann sehen wir mal...
Die schellen tausche ich in jedem fall mal vorsichtshalber
 
Von da ist es ja nicht schwer die ventildeckel noch runter zu nehmen. Dann siehst sicher was Sache ist.
 
Motoplex
Oben Unten