RSV4 Factory E4-Eindrücke nach 920km

WSC-Neuss Shop

PeteSampras

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo zusammen,ich will x kurz meinen Eindruck nach knapp 900 km mit meiner neuen RSV 4 Factory E4 teilen. Kernbotschaft:Was für ein geiles Mopped!!! Morgen geht‘s zum 1000er-freue mich schon auf die Rückfahrt😉Sound top, wenn die Klappe aufmacht (auch im Vergleich zu meiner 1299), Fahrwerk ebenso (bislang A2 und3), QS top (im Vergleich zu meiner Blade SP1 2019), Getriebe top, Neutral funktioniert an der Ampel ohne Probleme, noch keine Warnleuchte an, auch kein Siff am Zylinder etc (hoffentlich bleibt es so). Bislang hat Luigi gute Arbeit beim Zusammenschrauben geleistet! Bin 178, Füße kommen noch sicher auf den Boden, aber der Bock ist oben schon extrem kompakt. Gewöhnungsbedürftig:ATS-Verstellbuttons (komme ich öfter ungewollt dran-kann man die zeitweise sperren?) Negativ:Öl-Kontrolle☠️ ATC -Eingriff ab 5. Ich habe bewusst und blind die E4 gekauft-absolut nicht bereut, auch nach der Probefahrt mit der E5 Factory nicht. Auf Mobile gibt es noch welche:Schlagt zu!!! Wenn sie hält, bleibt sie definitiv neben den anderen, momentan mein Favorit.
Allzeit gute Fahrt
Chris
 
Gewöhnungsbedürftig:ATS-Verstellbuttons (komme ich öfter ungewollt dran-kann man die zeitweise sperren?) Negativ:Öl-Kontrolle☠️ ATC -Eingriff ab 5.
E4 ist schon ein nettes Mofa. Optisch gefällt sie mir auch besser als die E5. Bin halt Traditionalist.
Zur TC: die Buttons kann man nicht sperren. Solltest du den Kupplungshebel verstellen wollen, achte genau darauf, dass du dann beim Kuppeln deine TC nicht deaktivierst mit dem Hebel.
TC6 kann man gut im Regen verwenden, 7+8 haben keinen praktischen Nutzen.
Fahre meist TC5, weil sie dann bei mir auch nur dann auslöst, wenn es wirklich Sinn macht, ansonsten flackert sie manchmal, ohne dass ich direkt etwas merke. Bilde mir ein, damit die Reifenflanke etwas zu schonen und weniger schwarze Striche zu malen.

Das mit der Ölkontrolle ist schon lästig. Dass dies mit einem Stab geht, könnte man ja noch akzeptieren, wenn dieser dann auch ablesbar wäre mit heißem Öl. Meine Augen sind wohl zu schlecht mittlerweile.
Handhabe das jetzt so, dass ich im kalten Zustand kontrolliere und wenn es zwischen min und max steht, dann passt das schon und es ist weder zuviel, noch zuwenig drin.
Das kalte Öl lässt sich deutlich besser ablesen.
 
Danke. War heute ja beim Service und habe nach Rückkehr dann 4 x gemessen-kurz vor max, also passt alles. Messe dann morgen kalt als Referenz. TC habe ich momentan auf 4 und ABS auf 2- passt auch. Ich bin wirklich absolut zufrieden, top Teil👍Und von jedem bislang nur positives Feedback, immer mit dem Kommentar an Ende:Hoffentlich hält alles😂.
 
Motoplex
Oben Unten