RSV4 Factory gebraucht kaufen

WSC-Neuss Shop

#kevin

ist neu hier...
Hey,

spiele wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben mit dem Gedanken mir eine RSV4 Factory für die Rennstrecke zu zulegen :) Jetzt gibt es da ja diverse Modelle und ich habe nicht wirklich die Ahnung von Aprilia um ehrlich zu sein.
Welche Modelle also Baujahr sind empfehlenswert und was darf so ein Mopped kosten? Stehen ja zb. Baujahre 2010 drin für um die 9000€, ist sowas gerechtfertigt, günstig, zu teuer, wer kann mir helfen?

gruß
Kevin
 
Servus Kevin,

habe mich kürzlich mit der ähnlichen Fragestellung (allerdings RS und LS Betrieb) beschäftigt und auch eine Maschine gefunden.

Die ersten Baujahre einer neuen Baureihe bei eigentlich jedem Hersteller haben technische Mankos, die bei einem Facelift ausgebügelt werden.
In 2011 kam das erste umfassende Facelift, wobei insbesonders der Ölkreislauf optimiert wurde um Mangelschmierung vorzubeugen, Brennraumbearbeitung und ab Werk APRC , außerdem die Gänge 1-3 länger übersetzt, etc...(siehe z.b. http://www.motorradonline.de/einzel...-aprc-se-aenderungen-im-detail/342337?seite=3).


Ich habe daher (insbesonders wegen dem genialen APRC) und den goldenen Felgen gegenüber der 2011 bei einer 2012er Factory zugeschlagen mit knappen 9tkm, kam mit Akra Titan Komplettanlage und sämtlichen Carbonschonern.
Zum Vergleich, die lag mit allem Drum und Dran bei etwa 12000€. Mit Verhandlung und ohne Akra ist sowas unter 10000€ zu bekommen.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Florian
 
Hi,
Guter Beitrag, dennoch dachte ich,
dass die Öldüse zur Kupplung hin verkleinert wurde, um weniger Öldurchfluss zu erzielen.
Lt. 50.000 km Test und Aprilia Techniker Aussage war man hier am Anfang etwas zu übervorsichtig wegen der Haltbarkeit der Kupplung (Überhitzung).
Erfahrungswerte und Test zeigten dann aber dass dies nicht nötig ist und dass sich das Schaltverhalten und die Leerlauffindung deutlich verbessert bei weniger Öldurchfluss. Die Kühlung reicht trotzdem.

Also mein Tipp ebenso, ab Bj 2012 mit elektronischen Helferlein.
Ich denke ab ca. 9.000 € gibts schon etwas Gutes wenn der Winter dann etwas "älter" ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten