RSV4 Factory oder Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Harryrsv

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Meine Prinzessin möchte für die nächste Saison eine Tuono V4 ausschließlich für die Rennen haben.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob wir eine Tuono kaufen und mit Öhlins, Schmiedefelgen etc. umrüsten oder eine RSV4 Factory auf Tuono umbauen sollen.
Mir ist bewusst, dass die Tuono eine andere Rahmengeometrie hat, denke aber dass auf der Rennen eine umgebaute RSV4 die bessere Wahl wäre.

Was meinen ihr, hat irgendwer Erfahrungen damit?
 
Willst du nur einen hohen Lenker? Was für Ambitionen hast du ? Gibt es Referenzzeiten?
 
Wenns nur renne sein soll dann factory umbauen. Scheinwerfer und kram gleich weglassen und gfk verkleidung ran. Ob du oehlins und kram wirklich brauchst hängt von der Performance ab. lieber ne aprc tuono fuer 9k€ und paar Trainings absolvieren :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Onlytwins hat nen Umbau vorgenommen auf tuono ... evtl per pn nach dem Aufwand fragen ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten

a es soll ein hoher Lenker sein.
Rundenzeiten Pannoniaring 2:20........ Und ich weiß dass diese Zeit mit einer Tuono aus der Kiste leicht möglich ist

Wir sind letztlich Schlicht und einfach verwöhnt, was Bremsen, Fahrwerk und leichte Räder betrifft.
Und da wir (Gott sei Dank) unsere Euros nicht zweimal umdrehen müssen, wollen wir es auch für unsere "Finalphase" auch dabei belassen.

Umbau schreckt mich nicht, weder bei der Tuono noch bei der Rsv4.
Mir geht's eher darum wie sich eine Tuono auf Basis Rsv4 fährt.
Ist ja vom Rahmen her anders als die Tuono.
 
Danke für die Antworten

a es soll ein hoher Lenker sein.
Rundenzeiten Pannoniaring 2:20........ Und ich weiß dass diese Zeit mit einer Tuono aus der Kiste leicht möglich ist

Wir sind letztlich Schlicht und einfach verwöhnt, was Bremsen, Fahrwerk und leichte Räder betrifft.
Und da wir (Gott sei Dank) unsere Euros nicht zweimal umdrehen müssen, wollen wir es auch für unsere "Finalphase" auch dabei belassen.

Umbau schreckt mich nicht, weder bei der Tuono noch bei der Rsv4.
Mir geht's eher darum wie sich eine Tuono auf Basis Rsv4 fährt.
Ist ja vom Rahmen her anders als die Tuono.

Okay verstehe :) dann warte mal ab und nimm eine neue tuono wenn sie wirklich so kommt. Du kannst gut und gern mit der tuono fahren ohne rahmenbedingte Nachteile zu spüren. Du hast einfach durch die sitzposition dann ein etwas anderes Gefühl zum Vorderrad . Bequem ist es und Power hat sie satt. Vince baut dir bestimmt was feines ;)
 
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Schnellste.
Fahr Renne mehr oder weniger just for fun.

War mit der Tuono 2014er aber schneller wie mir der 2010er RSV4 in Oschersleben.
Wie es auf schnelleren Kursen aussieht kann ich nicht sagen.

Denk du machst aber mit beiden nichts falsch.
 
Wir sind die letzten 11 Jahre nur mit hohem Lenker gefahren.......alte Tuono factory fast 7 Jahre...alles umgebaut was man tun konnte, Motor aus Dunstkreis Rotax, konstantins Krümmer, Ulis AHK usw.

Die letzten beiden Jahre sind wir am Ring mit 848 Evo's gefahren und waren nach einem Tag kaputter als nach zwei mit hohem Lenker.
Und da wir primär just-for-fun fahren (meist ohne Transponder) will Prinzessin wieder einen hohen Lenker.
Ich probiere es nächste Sasion mit der rsv4.........und wenns mir nichts taugt, würde ich auch umbauen ;-)
 
Hi,
habe eine ABS Tuono incl. Öhlinsgabel, TTX, LD etc. Fahrwerk von Alu Sauer und möchte auf der Straße nicht mehr missen.
Habe diese auch auf der Rennstrecke gefahren.

Hab mir jetzt noch eine RSV4 Factory APRC für die Rennstrecke gekauft. Wollte mir diese ursprünglich auf Tuono umbauen.
Bin aber leider gesundheitlich nicht zu dem Umbau gekommen. Habe dann mal schnell höhere Stummel ( incl. Leitung ) montiert und bin damit nach OL. War 100 % in Ordnung und besser wie mit der Tuono. Konnte leider nur 3 Turns fahren, aber das lag nicht an dem Motorrad.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten