RSV4 Felgen

WSC-Neuss Shop

Niveauregler

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2019
Moin allerseits, ich hoffe das passt hier ins Themengebiet „Reifen“ rein.

Kurze Erklärung zum Thema.
Mein Reifenhändler hat beim Reifen Wechsel meine alte Felge (Bild ohne Reifen) ziemlich demoliert. Nun hatte er sich aber kooperativ gezeigt und eine neue Felge für vorne bestellt (Bild mit Reifen auf Felge).
Die neue Felge passt also nicht so wirklich zur Hinterradfelge, da das Hinterrad ebenfalls das 3 Speichen Design hat.

Meine Frage, die Felge welche unten zu sehen ist (ohne Reifen). Gibt es diese als Gussfelge und Schmiedefelge?
Mir scheint die neue Felge schwerer zu sein als die alte.

Wo ist der Unterschied bei den beiden Felgen?

Besten dank schon mal im Vorfeld.
68AB91A3-8ED9-4D36-95C1-DF790195DD10.jpeg
8EE05314-5332-4F74-99D4-2409D0A62436.jpeg
 
Die mit Reifen sieht aus wie die von meiner V2, die ohne wie die von meiner V4 (wobei die rot ist)
 
Hier mal ein Bild von der V2 Felge, mit der ich durch einen sardischen Graben bin.
IMG_20200726_125329188.jpg
 
Sieht wie schon gesagt aus wie ne V2 Gussfelge. Glaube aber die ersten V4 ohne aprc und non Factory hatten die gleichen welche Felgen.
Würde ihn allerdings sagen das er die richtige besorgen soll

Was ist den mit deiner. Nur verkratzt?
Dann soll er beide auf seine Kosten entlacken und bei Pulvern lassen.
Mit neuen Lagern und eventuell in deiner neuen Wunsch Farbe
 
Ne meine alte Vorderradfelge ist ziemlich stark vermackt.
Da hilft kein smart repair mehr.
Sie hält noch dicht, aber es sieht einfach scheiße aus.
Teilweise fehlt ein wenig Material, bzw wurde „aufgeschoben“ da sich die Felge wohl im Montierterät mitgedreht hat.
Das ist nur eine Macke von vielen.
9BEBB176-CC6E-4CA7-A715-C8A32A72A8F2.jpeg
 
Das würde ich zum Felgendoktor schaffen. Der modelliert dir das mit Alu wieder hin, Lack drüber, fettig.

Wenn der Händler sich doch so kooperativ zeigt und ne neue anbietet, dann sag ich doch nicht nene bisschen Paste drauf und nachlackieren dann passt das?!
 
Motoplex
Oben Unten