RSV4 oder Tuono Sitz ab polstern ???

WSC-Neuss Shop

onlytwins

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi,
hat schon jemand mal seinen RSV4 Sitz ab polstern lassen und kann ggf. berichten wieviel mal damit gewinnen kann ?

Gruß und Dank
Markus
 
denke mal mit abpolstern ist nicht viel möglich, wenn es Dir um die Sitzhöhe geht, würde ich sie tiefer legen, habe meine auch 30mm tiefer gelegt.
 
denke mal mit abpolstern ist nicht viel möglich, wenn es Dir um die Sitzhöhe geht, würde ich sie tiefer legen, habe meine auch 30mm tiefer gelegt.

Hi,
wie gross ist der Aufwand? Es gab mal nen Fred drüber, den finde ich aber nicht mehr - Gabel durchstecken und hinten was montieren.
Welche Einbussen hat man durch das Tieferlegen? Wenns nur Schräglagenfreiheit ist, dann ist mir wurscht ... die nächsten 3 Jahre :))

Danke für ne Info.

Achso @onlytwins - ggf ist der neue Sitz der 2015er tiefer - bleibt die Frage ob der passt ...
 
hi,
also hinten wird so ein Dreiecksteil ausgetauscht, und vorne sollte die gabel etwas tiefer, so wars bei mir. am Fahrwerk habe ich nichts gemerkt, vieleicht nur ein wenig Bodenfreiheit verloren. Also ich bin zufrieden mit der Tieferlegung.:wink:
 
hi,
also hinten wird so ein Dreiecksteil ausgetauscht, und vorne sollte die gabel etwas tiefer, so wars bei mir. am Fahrwerk habe ich nichts gemerkt, vieleicht nur ein wenig Bodenfreiheit verloren. Also ich bin zufrieden mit der Tieferlegung.:wink:

Hi zurück,

Danke für die Info - klingt nicht schlecht, da komm ich aus meiner fussballen-stand wackelei raus bei 30mm :)

Arbeit/und damit kosten halten sich auch im Rahmen. Ich werd mal ap-Händler gehen und mich schlau machen .

Gruß der w

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hi,
also komplett tieferlegen kommt für mich nicht in Frage.

Werde erstmal vorsichtig den Sitzbezug abmachen und schauen ob man da was wegnehmen kann.

Gruß Markus
 
Kauf dir doch nen zweiten Sitz und teste es einfach. Würde den aber bei einem Sattler abpolstern lassen. Falls es dir nicht passt, kannst dann wieder tauschen.
 
Ist zwar schon ne weile her. Ich eröffne wieder dieses Thema.

Ich gehöre definitiv nicht zu den grössten Leute Knapp 1.70 gross ich möchte gerne etwas mehr Sicherheit gewinnen wenn ich der Fuss abstellen muss!

@onlytwins wie hast du es damals gelöst?
 
Habe den Schaumstoff anders ausgeformt den Bezug wieder festgetackert .Kann man gut mit ne Schwabbelscheibe in Form bringen.Dann ein dünnes Flies drüber. Bezug ziehen und tackern.
Gruss
 
Habe den Schaumstoff anders ausgeformt den Bezug wieder festgetackert .Kann man gut mit ne Schwabbelscheibe in Form bringen.Dann ein dünnes Flies drüber. Bezug ziehen und tackern.
Gruss
Wie viel platz gewinnt man so ?
Danke für deine infos
 
Ich Sitze mal Locker 3cm tiefer.Vor allem haben mich die Kanten an den Inneseiten meiner Oberschenkel gestört ist jetzt alle gerundet
Rolf
 
3cm:eek::eek::eek:

Die kanten kann ich bestätigen die sind auch ein störfaktor!

Danke dir
Hast du es selbst gemacht oder hast du ihn machen lassen?
 
Vieleicht kann man es erkennen.
 

Anhänge

  • 20170905_121414.jpg
    20170905_121414.jpg
    920,9 KB · Aufrufe: 166
Ich sehe es! sieht gut aus. Danke dir für das Bild. Ich denke das wird die lösung sein für mich.

Ich werde schauen was ich machen kann(y) ob ich es selbst hinkriege:ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten