RSV4 Preise Europa

Aprillo

hat wirklich was drauf...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2022
Hallo zusammen,
In Deutschland kostet die E5 RSV4 21.690 Euro.
Per Zufall bin ich dann heute auf die französische Aprilia Seite gelandet und musste doch schon sehr staunen, dass das selbe Modell dort etwas über 18.000 Euro kostet. Hab dann mal weitere europäische Aprilia Seiten aufgerufen und festgestellt, daß sie in vielen weiteren Ländern deutlich unter dem deutschen Preis liegt.
Willkür von Aprilia? Weiß da jemand wie die erheblichen Preisunterschiede zustande kommen?
 
Ich tippe Mal auf Steuern und irgendeine geheime Formel aus durchschnittlicher Kaufkraft der angepeilten Käuferschicht + in welchem Bereich sich die Wettbewerber befinden
 
Hallo zusammen,
In Deutschland kostet die E5 RSV4 21.690 Euro.
Per Zufall bin ich dann heute auf die französische Aprilia Seite gelandet und musste doch schon sehr staunen, dass das selbe Modell dort etwas über 18.000 Euro kostet. Hab dann mal weitere europäische Aprilia Seiten aufgerufen und festgestellt, daß sie in vielen weiteren Ländern deutlich unter dem deutschen Preis liegt.
Willkür von Aprilia? Weiß da jemand wie die erheblichen Preisunterschiede zustande kommen?
Preiskalkulation des Unternehmens.
Das ist doch seit Jahrzehnten bei Autos genau das gleiche. Graue Importe aus Ländern mit Niedrigpreisen in Länder mit Höchstpreisen.

Dank EU gibt es ja keine Hindernisse mehr das in einem Land zu kaufen und in einem anderen zuzulassen.

Nur GB war immer a bissi anders mit dem Lenkrad auf der falschen Seite, aber das ist dank dem „grossartigen“ BoJo nun auch Geschichte! Hurra! 😜
 
Motoplex
Zurück
Oben