RSV4 RR 2015 ruckelt bei warmen Motor bei Gas geben.

LeonRSV4RR

ist neu hier...
Motorrad
RSV4RR APRC
Modelljahr
2015
Ich habe meine Maschine in einer Werkstatt gehabt wegen Service.
Als ich sie abholen wollte lief sie wie ein Sack Nüsse es ruckelt bis 6000 Umdrehung ca beim Gas geben darüber hinaus fängt sie sich irgendwann wieder und läuft super.
Heute habe ich sie wieder abgeholt nachdem es die Zündkerzen gewesen sein sollten bin 10 km gefahren alles top.
Dann war die Karre warm und das selbe Spiel wieder von vorne.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank.
 
Ich habe meine Maschine in einer Werkstatt gehabt wegen Service.
Als ich sie abholen wollte lief sie wie ein Sack Nüsse es ruckelt bis 6000 Umdrehung ca beim Gas geben darüber hinaus fängt sie sich irgendwann wieder und läuft super.
Heute habe ich sie wieder abgeholt nachdem es die Zündkerzen gewesen sein sollten bin 10 km gefahren alles top.
Dann war die Karre warm und das selbe Spiel wieder von vorne.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank.
Das ist eine gefährliche Krankheit, namens: Malum Officinam, zu deutsch beschissene Werkstatt!

Tritt häufig auf, ist aber durch einen Werkstattwechsel zu einer Qualitätswerkstatt leicht zu kurieren.

In der Regel ist die Genesung dann vollständig und nachhaltig!
 
Das ist eine gefährliche Krankheit, namens: Malum Officinam, zu deutsch beschissene Werkstatt!

Tritt häufig auf, ist aber durch einen Werkstattwechsel zu einer Qualitätswerkstatt leicht zu kurieren.

In der Regel ist die Genesung dann vollständig und nachhaltig!
Hast du denn eine Idee woran es liegen könnte wie gesagt nur wenn die Karre wirklich warm ist.
Sobald sie auf der Landstraße abkühlt läuft es wieder.
 
Da gibt es mehrere von, einmal Saugrohr-Düsen, einmal Schower-Düsen. Die Saugrohr-Düsen sind für den unteren Teil des Drehzahlbandes zuständig. Anders kann ich mir gerade nicht erklären, dass sie unten rum scheiße geht und obenrum wieder Normal.
 
Hast du denn eine Idee woran es liegen könnte wie gesagt nur wenn die Karre wirklich warm ist.
Sobald sie auf der Landstraße abkühlt läuft es wieder.
Das kann tausend Gründe haben. Zündkerzenstecker, eingeklemmtes Kabel irgendwas das sich minimal ausdehnt und dann irgendwo Masse bekommt oder wie @businesskasper schon meinte, am wahrscheinlichsten sind es die Düsen, oder Benzinpumpe, oder, oder, oder…

Das ist doch Spökenkiekerei! Wir wissen ja nicht mal was die Werkstatt gemacht hat.

Aber ich kann mich ganz dunkel erinnern das hier im Forum irgendwer auch schon mal do ein heiss/kalt Phänomen hatte .

Du musst mal suchen, aber ich würde google nehmen. Die Sufu hier taugt nix! 😳🙈😱

„Suchbegriff“ site:v4-forum.de

Ansonsten wie schon erwähnt such Dir eine Aprilia Fachwerkstatt die einen guten Ruf hat.

Wenn Du hier Deinen Standort verrätst kann Dir sicher einer einen Hinweis geben!
 
Das kann tausend Gründe haben. Zündkerzenstecker, eingeklemmtes Kabel irgendwas das sich minimal ausdehnt und dann irgendwo Masse bekommt oder wie @businesskasper schon meinte, am wahrscheinlichsten sind es die Düsen, oder Benzinpumpe, oder, oder, oder…

Das ist doch Spökenkiekerei! Wir wissen ja nicht mal was die Werkstatt gemacht hat.

Aber ich kann mich ganz dunkel erinnern das hier im Forum irgendwer auch schon mal do ein heiss/kalt Phänomen hatte .

Du musst mal suchen, aber ich würde google nehmen. Die Sufu hier taugt nix! 😳🙈😱

„Suchbegriff“ site:v4-forum.de

Ansonsten wie schon erwähnt such Dir eine Aprilia Fachwerkstatt die einen guten Ruf hat.

Wenn Du hier Deinen Standort verrätst kann Dir sicher einer einen Hinweis geben!
Ja habe eine Aprilia Werkstatt hier in der Nähe zu der ich auch fahren werde nächste Woche.
Die Werkstatt vorher war an den Zündkerzen bei alle Flüssigkeiten neu gemacht.
Also bis zu den variablen ansaugtrichtern runter waren sie dran haben dann auch Zündkabel und sowas durchgemessen laut denen und haben nix gefunden.

Es leuchtete vorher schon das rote Dreieck im Dashboard aber da lief sie ohne Probleme trotz der Meldung.
Und habe den Fehler DSB 08 im Cockpit bei Memory eingetragen nur das heißt laut Internet öldrucksensor.
 
Ja habe eine Aprilia Werkstatt hier in der Nähe zu der ich auch fahren werde nächste Woche.
Die Werkstatt vorher war an den Zündkerzen bei alle Flüssigkeiten neu gemacht.
Also bis zu den variablen ansaugtrichtern runter waren sie dran haben dann auch Zündkabel und sowas durchgemessen laut denen und haben nix gefunden.

Es leuchtete vorher schon das rote Dreieck im Dashboard aber da lief sie ohne Probleme trotz der Meldung.
Und habe den Fehler DSB 08 im Cockpit bei Memory eingetragen nur das heißt laut Internet öldrucksensor.

Das rote Dreieck hat nichts mit den Fehlermeldungen zu tun, die du im Dash/Cockpit einsehen kannst. DSB08 kommt vom Ölwechsel bzw. niedrigen Öldruck nach dem Wechsel.
Da aber nicht mal klar ist was genau die Ausgangssituation war, was die Werkstatt überhaupt gemacht hat (schrauben die öfter an Aprilias, auch den V4?) bzw. machen sollte (Service kann viel sein) macht es wirklich mehr Sinn das Ding in kundige Hände zu geben.
 
Ne der Kerzen wurden extra berechnet von Aprilia extern für mein setup vom bike und die sind es nicht.
Werde heute mich bei der vertragswerkstatt melden und schauen was die sagen.
Es hat schon Leute gegeben, die haben es geschafft bei der Montage den Keramikschaft (Isolator) der Zündkerze zu beschädigen. Sieht man kaum und der Zündfunke sucht sich einen kürzeren Weg, was sich sicherlich in unteren Drehzahlen besonders bemerkbar macht.
Meine 2Cent
 
@LeonRSV4RR, ich kann einfach kein Arschloch sein 🙈 !
Meine Frage mit dem Ölfilter ist zwar Ironie aber trotzdem ernst gemeint !!
Die RSV4 mag keine Ölfilter aus dem Zubehör, es sollen wohl wegen Ölfilter aus dem Zubehör Motorschäden entstanden sein.
Und Öl Ablassschraubendichtung sollte man auch die Originale nehmen weil die Gefahr besteht das die Ölwanne reißt .

Ich weiß jetzt nicht ob das eine NICHT Aprilia Werkstatt oder eine Freie Werkstatt das weiß !!

PS:fühle mich jetzt schon direkt besser 🤗
 
Motoplex
Zurück
Oben