Rsv4 rr Motor schlagartig ausgegangen

Fra11

fühlt sich wohl hier...
Wie oben schon beschrieben ist meine Rsv4rr Euro4 ez.09/17 3800 km ...Motor und Auspuff im Original Zustand ...ist während volllast Beschleunigung schlagartig (dumpfer Schlag Geräusch) ausgegangen!!!
Habe die Kupplung gezogen und bin dann stehen geblieben..Cockpit war an..Motor aus!
Danach im stehen runtergeschaltet in N ..Zündung ausgemacht und dann wollte ich versuchen zu starten..nix passiert außer ein klGeräusch von Relais unterm Soziussitz..Display wird schwarz beim Versuch zum starten und danach kommt die Fehlermeldung im display(rot)“Alarm Can ECU Disc“
Kann jemand was damit anfangen ???
Motorrad wurde vom ADAC zum Händler abgeschleppt
grüssle

Wie oben schon beschrieben ist meine Rsv4rr Euro4 ez.09/17 3800 km ...Motor und Auspuff im Original Zustand ...ist während volllast Beschleunigung schlagartig (dumpfer Schlag Geräusch) ausgegangen!!!
Habe die Kupplung gezogen und bin dann stehen geblieben..Cockpit war an..Motor aus!
Danach im stehen runtergeschaltet in N ..Zündung ausgemacht und dann wollte ich versuchen zu starten..nix passiert außer ein klGeräusch von Relais unterm Soziussitz..Display wird schwarz beim Versuch zum starten und danach kommt die Fehlermeldung im display(rot)“Alarm Can ECU Disc“
Kann jemand was damit anfangen ???
Motorrad wurde vom ADAC zum Händler abgeschleppt
grüssle
Batterie defekt?

Wenn deine Batterie den ganzen Winter am Ladegerät gehangen hat, kann die schon hin sein.
Dauerhaft an der Batterieerhaltung lässt die Batterie altern.

Wenn deine Batterie den ganzen Winter am Ladegerät gehangen hat, kann die schon hin sein.
Dauerhaft an der Batterieerhaltung lässt die Batterie altern.
Ne hab das Moped erst seit März 2020...hatte das Ladegerät nur 1-2 mal dran und das jeweils nur 1 ganzen Tag

Also meinst du nicht, dass die Batterie defekt ist? 🤔

Heftige Sache. Tut mir leid für dich.

Garantie?

Zum Glück nicht die Batterie kaputt 😂😂

Aber deine Geräuschebeurteilung lässt auch zu wünschen übrig.
Wenn das Pleuel abreisst gibt das nicht nur einen dumpfen Schlag
Ich kann dir nur sagen wie ich es empfunden habe..das Geräusch war halt kurz dumpf..laut🙈 dann hab ich ja gleich gestoppt..hab kein klackern mitbekommen...Situation war halt ca.200km/h beim starken beschleunigen (zwecks der Lautstärke)

Na dann sei froh das nichts weiter passiert ist und kein Öl oder Sonstiges aus dem Motor getreten ist! Meinem Bekannten hats den MT09 Motor bei rund 160 Km/h zerlegt, da war der Hinterreifen explosionsartig verölt und er musste sich erstmal neben die Maschine legen, weils einen heftigen Schlag in die Weichteile gab.

Wenn z.B. ein Materialfehler o.ä. vorliegt, welcher eine Schwächung des Bauteils an einer hochbelastete Stelle hervorruft knallts meistens frühzeitig

Na dann sei froh das nichts weiter passiert ist und kein Öl oder Sonstiges aus dem Motor getreten ist! Meinem Bekannten hats den MT09 Motor bei rund 160 Km/h zerlegt, da war der Hinterreifen explosionsartig verölt und er musste sich erstmal neben die Maschine legen, weils einen heftigen Schlag in die Weichteile gab.
So Nachhinein hab ich echt Glück gehabt

Motoplex
Zurück
Oben