Hallo Leute,
ich möchte im Juli einen Tag am PannoniaRing verbringen. Das Bike ist Serie (außer Slicks + Reifenwärmer), das soll auch großteils so bleiben. Es handelt sich also eher um einen Amateur Ausflug.
Nun gibt es ja trotzdem einiges zu tun um sie Ring-fit zu machen.
1. Es werden Metzeler Slick montiert werden. Aufgrund er etwas anderen Dimension als Serie 200/55ZR17 --> 200/60ZR17 wird der Platz zwischen Kotflügel u Reifen sehr knapp. Montiert ihr die Kotflügel fürn Ring ab? Bzw. wenn der Reifenwärmer Platz finden soll, gibt es da überhaupt ne andere Möglichkeit?
2. Gibt es aufgrund des anderen Abrollumfangs dann auch gleich eine Fehlermeldung? Reicht es wenn ich eine Kalibriationsfahrt durchführe?
3. Spiegel müssen ab. Dazu würde ich mir die Spiegelersatzhalter bestellen
4. Scheinwerfer vorne u Rücklicht muss abgeklebt werden
5. Kennzeichenhalter samt Blinker wird abmontiert
6. Ich habe den Original Akra von der Factory montiert, jedoch am ECU Mapping nichts geändert. Kann es da Probleme geben?
7. Welches Öl würdet ihr im Ringbetrieb empfehlen oder kann ich bei einem Tag Ring aufenthalt das ORiginale problemlos fahren?
8. Bremsklötze würde ich gerne gegen bessere vom Brembo tauschen. Jedoch nur wenn es welche gibt die auch auf der Strße funktionieren, Habt ihr ne Empfehlung für mich?
Wäre über alle Tipps dankbar, also falls euch noch was einfällt, gerne her damit.
sG
b
ich möchte im Juli einen Tag am PannoniaRing verbringen. Das Bike ist Serie (außer Slicks + Reifenwärmer), das soll auch großteils so bleiben. Es handelt sich also eher um einen Amateur Ausflug.
Nun gibt es ja trotzdem einiges zu tun um sie Ring-fit zu machen.
1. Es werden Metzeler Slick montiert werden. Aufgrund er etwas anderen Dimension als Serie 200/55ZR17 --> 200/60ZR17 wird der Platz zwischen Kotflügel u Reifen sehr knapp. Montiert ihr die Kotflügel fürn Ring ab? Bzw. wenn der Reifenwärmer Platz finden soll, gibt es da überhaupt ne andere Möglichkeit?
2. Gibt es aufgrund des anderen Abrollumfangs dann auch gleich eine Fehlermeldung? Reicht es wenn ich eine Kalibriationsfahrt durchführe?
3. Spiegel müssen ab. Dazu würde ich mir die Spiegelersatzhalter bestellen
4. Scheinwerfer vorne u Rücklicht muss abgeklebt werden
5. Kennzeichenhalter samt Blinker wird abmontiert
6. Ich habe den Original Akra von der Factory montiert, jedoch am ECU Mapping nichts geändert. Kann es da Probleme geben?
7. Welches Öl würdet ihr im Ringbetrieb empfehlen oder kann ich bei einem Tag Ring aufenthalt das ORiginale problemlos fahren?
8. Bremsklötze würde ich gerne gegen bessere vom Brembo tauschen. Jedoch nur wenn es welche gibt die auch auf der Strße funktionieren, Habt ihr ne Empfehlung für mich?
Wäre über alle Tipps dankbar, also falls euch noch was einfällt, gerne her damit.
sG
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