RSV4 Startproblem

knidda

fühlt sich wohl hier...
hallöchen,

ich besitze eine RSV4 R BJ 2010...

Mir ist aufgefallen, dass die Maschine nach längerer Fahrt beim starten ein seltsames Verhalten hinlegt.

Wenn ich sie starte, geht die Drehzahl hoch und nach 2 Sekunden der Motor direkt wieder aus.
Starte ich sie dann noch mal ist alles inordnung...
Es ist auch nur sporadisch und nicht immer so!

Jemand eine Idee was das sein könnte?

VG

beim Fehler auslesen wird sich vermutlich ein Unterdrucksensor melden.
Bei meiner 10er sind beide kaputt gegangen

Vielen Dank schon mal für die Antwort!

Hast du evtl. noch eine Ahnung was da für Kosten auf dich zu kamen?

VG

Stück 29 Euro. Neu.

Aber um sicher zu gehen, Fehler auslesen.

Entweder AP Händler oder du selbst mit Guzzi DIAG.

Gruß Markus

Ich bin gerade 1km zur Tankstelle gefahren, Maschine gleich angesprungen und keine Probleme. Nach dem Überprüfen des Luftdruckes springt sie nicht mehr an, Display geht nach Startversuch auch wieder aus, klingt als wäre die Batterie am Ende. Beim ersten Anspringen war es kein Problem, Licht ist hell, alles sonst okay.
Bin um (schnelle) Antworten dankbar.

Springt wieder problemlos an. Yay.

Edit: Wäre dennoch über Hinweise dankbar, was es gewesen sein könnte. Ich persönlich halte eine leere Batterie eigentlich für unwahrscheinlich.

Edit2: Werkstatt meines Vertrauens meint wohl doch Batterie. Ersten paar Kilometer laufe LiMa noch nicht mit. Wieder was gelernt. Danke auch für die zahlreichen Hinweise hier.

Zuletzt bearbeitet:
Springt wieder problemlos an. Yay.

Edit: Wäre dennoch über Hinweise dankbar, was es gewesen sein könnte. Ich persönlich halte eine leere Batterie eigentlich für unwahrscheinlich.

Edit2: Werkstatt meines Vertrauens meint wohl doch Batterie. Ersten paar Kilometer laufe LiMa noch nicht mit. Wieder was gelernt. Danke auch für die zahlreichen Hinweise hier.
??? Was soll das heißen?
Auf den ersten km wir ddie Batterie nicht geladen?

- Wurde mir so gesagt mit der Batterie, ja. Bin aber selbst kein Mechaniker

- Ich werde es mal im Blick behalten mit dem Anlasser. Fand es auch merkwürdig, dass es nach 15 min wieder problemlos funktioniert und dachte schon an ein Wärmeproblem.

Motoplex
Zurück
Oben