RSV4 undicht

JTMT

ist neu hier...
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Liebe Community,

Leider musste ich feststellen, dass an meiner 20er Factory hinten dort wo die beiden Krümmer sind ein wenig Öl ausläuft.
Ist das ein bekanntes Problem, was kann man da tun?
IMG_5735.jpegIMG_5736.jpegIMG_5733.jpeg

Danke im Voraus und LG
 
Grüße dich 😃

Sieht mir nach der "alt bekannten" Ventildeckel Dichtung aus. Hatte ich an meiner 12er und 22er auch . Ist aber zum Glück schnell behoben 👍🏾.
 
Guck doch mal, ob du oben wo diese Bohrungen sind, auch Spuren findest.
Bei mir sah das nach 3tkm Sardinien so aus.
Halt auch viel Straßendreck dabei.
Wenn ja, dann ist es die Kerzenschaftdichtung und das ist ein bekanntes Problem.
Dann entweder auf Garantie, oder im Rahmen der Ventilspielkontrolle mitmachen lassen.
Ist aber nicht schlimm. Sieht nur doof aus.
IMG20220527180842(1).jpg
 
Guck doch mal, ob du oben wo diese Bohrungen sind, auch Spuren findest.
Bei mir sah das nach 3tkm Sardinien so aus.
Halt auch viel Straßendreck dabei.
Wenn ja, dann ist es die Kerzenschaftdichtung und das ist ein bekanntes Problem.
Dann entweder auf Garantie, oder im Rahmen der Ventilspielkontrolle mitmachen lassen.
Ist aber nicht schlimm. Sieht nur doof aus.
Vorne sehe ich nichts, ist nur hinten wie auf den Bilder ersichtlich. Weitere Stellen habe ich zum Glück nicht entdeckt.
 
Musst bisschen nach oben schauen
Die Ablaufbohrung ist hinter dem Kabelstrang auf Höhe des Rahmens
Vermutlich kommt es da raus und läuft nach hinten zum Krümmer
 

Anhänge

  • IMG_20240706_112226.jpg
    IMG_20240706_112226.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Musst bisschen nach oben schauen
Die Ablaufbohrung ist hinter dem Kabelstrang auf Höhe des Rahmens
Vermutlich kommt es da raus und läuft nach hinten zum Krümmer
Danke Lurchi für die Hilfe
Hab den Kabelstrang zur Seite gedrückt und siehe da, leichte Ölspuren an der Aufbohrung.

Wechseln lassen oder warten bis zur Ventilspielkontrolle (wird wahrscheinlich Ende Saison oder dann nächste gemacht)? Garantie besteht keine mehr.
 
War an meiner 20er Factory auch
Kerzenschaftdichtungrn einmal neu
 
Wechseln lassen oder warten bis zur Ventilspielkontrolle (wird wahrscheinlich Ende Saison oder dann nächste gemacht)? Garantie besteht keine mehr.
Ich habe das im Rahmen der 20tausender auf Garantie machen lassen. Dann habe ich für den gesamten KD noch 350€ draufgezahlt.
Dann kannst du die ungefähren Kosten für den Wechsel abschätzen. Bei 20tausender werden die eh mitgemacht.
 
Danke Lurchi für die Hilfe
Hab den Kabelstrang zur Seite gedrückt und siehe da, leichte Ölspuren an der Aufbohrung.

Wechseln lassen oder warten bis zur Ventilspielkontrolle (wird wahrscheinlich Ende Saison oder dann nächste gemacht)? Garantie besteht keine mehr.


Kannst es ja mit dem Lappen sauber machen und schauen wie viel da kommt.
Bin ein halbes Jahr so gefahren.
!! wichtig !! Ölstand sehr regelmäßig prüfen
 
Motoplex
Oben Unten