RSV4rr 19 Schaltautomat

Alex84

ist ein V4 Fan...
Hallo

mir ist gestern mal wieder laut Display der Schaltautomat auf (nicht einsatzbereit) gesprungen.
3mal innerhalb kürzester Zeit . Beim 3 mal bin ich grade auf die Autobahn und hab die Gänge per Automaten nach oben geschaltet und da sah ich schon im Display wie es erst in dem Orange und dann in rot angezeigt wurde . Beim 2mal hatte ich den Automaten gezielt nicht benutzt also alles per Kupplung geschaltet und trotzdem kam der Fehler !?!
Kann man da was einstellen an dem Schaltautomaten ?
Wobei ich irgendwie glaube das es nicht das Modul ist .
hatte das Problem schon mal am Anfang und da habe ich einen neuen bekommen und dieser hat jetzt bestimmt 4/5tkm keine Probleme gemacht.

Welche Einstellung hast Du?

20200511_185026.jpg

20200511_185019.jpg

So muss das sein.

20200511_185010.jpg

Bei off ist das Symbol rot.

Der ist angeschaltet!
das kommt von jetzt auf nachher . Zündung aus an und dann geht er wieder .... eine Zeit lang
Dieses Phänomen habe ich auch....leider nicht reproduzierbar verweigert er immer wieder mal den Dienst , rotes Symbol und Ende ist.
Zündung aus Zündung an, dann funzt er wieder...mal lang mal weniger lang..
Das nervt.....
Ein wenig Verbesserung brachte das verstellen der Schalthebel-Position...

Ja das nervt echt 🤷‍♂️
man weis einfach nie wann und warum er den Dienst verweigert.
welche konstanten braucht der Schaltautomat ?
Stellung Gasgriff und den Sensor am kupplungshebel

Mein Händler konnte mir bis dato nicht weiterhelfen, da nach seiner Aussage auch keine wie auch immer geartete Kalibrierung vorgesehen wäre.

Hallo

mir ist gestern mal wieder laut Display der Schaltautomat auf (nicht einsatzbereit) gesprungen.
3mal innerhalb kürzester Zeit . Beim 3 mal bin ich grade auf die Autobahn und hab die Gänge per Automaten nach oben geschaltet und da sah ich schon im Display wie es erst in dem Orange und dann in rot angezeigt wurde . Beim 2mal hatte ich den Automaten gezielt nicht benutzt also alles per Kupplung geschaltet und trotzdem kam der Fehler !?!
Kann man da was einstellen an dem Schaltautomaten ?
Wobei ich irgendwie glaube das es nicht das Modul ist .
hatte das Problem schon mal am Anfang und da habe ich einen neuen bekommen und dieser hat jetzt bestimmt 4/5tkm keine Probleme gemacht.
Welcher Kupplungshebel ist verbaut?

Bei eingechaltetem Tempomat ist der QS ausgeschaltet
Und wie von @WSC-Neuss geschrieben wenn 1 Signal vom Kupplungshebel Geber kommt. Also wenn der Hebel zu wenig Abstand zum Geber hat (falsch eingestellt ist) kann der Luftdruck bei hoher Geschwindigkeit den Hebel an den Geber drücken und so den QS ausschalten.
Wenn das System so mehrfach gestört wird verweigert der QS u.A. Den Betrieb bis zum nächsten Zündung ein/aus

Motoplex
Zurück
Oben