S100 Matt-Wachs Spray

Spray halte ich für Unsinn und Geldmacherei. Du musst bei Mattlack eh überschüssiges Wachs wegwischen. Das Zeug soll nur die Poren verschließen.

Hab das S100 in Nutzung, ist ok. Aber Mattwachs macht halt nicht viel außer vor den Fetttapsern zu schützen.

Das wäre ja schon Mal was. Hilft das dann auch Verschmutzungen und tierische Anhaftungen zu lösen?

Nope, das hilft nur, dass das Viehzeug nicht so tief in den Poren klebt. Also ja, es geht leichter ab, aber ist immer noch nicht so komfortabel wie 'n Glanzlack mit Politur.

Mattlack ist echt pflegemässig eine Seuche. Sieht oft geil aus, aber putzen ist heftig. Vielleicht ist eine matte. klare Steinschlagschutzfolie weniger Nervenaufreibend.

Also ich habe das genannte Wachs seit Jahren im Einsatz und bin zufrieden damit.
Wie schon geschrieben wurde, hilft es, dass der Dreck sich leichter entfernen lässt,
ansonsten reicht eigentlich auch warmes Wasser mit etwas Spüli zur Reinigung.

Mattlack ist echt pflegemässig eine Seuche. Sieht oft geil aus, aber putzen ist heftig.
Kann ich bei der 2020er V4 nicht nachvollziehen. Saubermachen der lackierten Teile ist supereinfach.

Aber vielleicht hab ich auch nur niedrige Ansprüche 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Fahrzeuge mit Mattlack bei mir waren ein Abarth Spyder und ne ZX10R. Da die Mücken aus der Tiefe vom Lack rauszubekommen, war harte Arbeit. Vielleicht ist es auf kleineren Flächen einfacher sich auf die Stellen zu konzentrieren ;) aber ich möchte das nicht mehr haben. Und man muss wirklich ständig dabei bleiben. Sobald das durch die Sonne eingebacken wurde, wird es noch schlimmer. Wenn man zuviel putzt wird das auch noch blank.

Kann ich bei der 2020er V4 nicht nachvollziehen. Saubermachen der lackierten Teile ist supereinfach.

Aber vielleicht hab ich auch nur niedrige Ansprüche 🤷‍♀️
da hatte ich bei fast 20000km mit der RS 660 auch absolut kein Problem mit.
Pflege ist eher rudimentär und nur einfach gewesen.
Und es sah immer top aus.
Bei Kratzern ist natürlich direkt Ende, da ist nichts zu retten oder polieren, nur neu lackieren hilft dann.

Motoplex
Zurück
Oben