S1000 RR vs. RSV4 1100 Drag Rennen Youtube

WSC-Neuss Shop
Sagt jetzt erstmal garnicht soviel aus . Man müsste die Übersetzungen beider Bikes wissen , Ape übersetzt ab Werk gerne immer länger . Wenn die BMW in enddrehzahl 300 fährt weisste was los ist im drag vid. Trotzdem Trauer 😶
 
Ich glaub, das ist im wesentlichen gleichwertig. Ich mutmaße mal, dass das Meilen im Tacho sind. Am Ende des Strips stehen da knapp 150mph also etwa 240km/h. Der wesentliche Unterschied scheint für mich das Einkuppeln zu sein. Wer den Start gewinnt, ist auch am Ende vorne.
 
Ich glaube wenn sie was kürzer übersetzt ist , hatt die rr keine Schnitte! Die rsv4 1100 muss keine 320kmh fahren 😂😂😂
 
ja weiß nicht es fahren ja beide Fahre auf beiden Motorrädern und der Beamer ist jedenfalls auf der Viertelmeile schneller, sagt jetzt natürlich nicht so viel aus, aber ich mag die Videos der Jungs eigentlich und hab mich gefreut mal die RS4 zu sehen
 
ja weiß nicht es fahren ja beide Fahre auf beiden Motorrädern und der Beamer ist jedenfalls auf der Viertelmeile schneller, sagt jetzt natürlich nicht so viel aus, aber ich mag die Videos der Jungs eigentlich und hab mich gefreut mal die RS4 zu sehen
Vorne hätte ich die gern gesehen , jetzt ganze abend im Hintern! 😂
 
Man bedenke, die BMW hat "nur" 999ccm.
So sehr ich Aprilia mag, die BMW ist in diesem Fall das bessere Bike. Kommt für mich aber sowieso nie in Frage, weil ich die Dinger mega hässlich finde.
 
Das bessere Bike ist das, was einem selbst mehr Spass macht.
Objektiv sagt das Dragrace noch weniger aus als die (schon woanders angesprochenen) Prüfstandläufe.
 
"besser" bezog sich auf die Technik.
Die Leistung können sowieso 95% der Fahrer nicht nutzen, insofern ist es irrelevant ob das eine Bike paar Zehntel schneller ist auf der Viertel Meile.

Ich fand den Vergleich schon Mal nicht schlecht, da die Fahrer auch getauscht haben. Jedoch finde ich, dass man bei der Aprilia noch einen besseren Start hinlegen hätte können, teilweise haben sie das Bike beim Start nicht mit Vollgas auf Drehzahl gehalten wie die BMW, dafür hat man ja die LaunchControl, sondern haben hochgedreht und gleich die Kupplung geschmissen.
Naja, egal, aber was BMW hier Motorentechnisch geleistet hat, setzt die Messlatte natürlich nochmals höher. Die BMW ist noch dazu 5kg leichter, bei einem Motorrad ist das auch ne ganze Menge (nicht auf die Performance bezogen).
 
"besser" bezog sich auf die Technik.
Die Leistung können sowieso 95% der Fahrer nicht nutzen, insofern ist es irrelevant ob das eine Bike paar Zehntel schneller ist auf der Viertel Meile.

Ich fand den Vergleich schon Mal nicht schlecht, da die Fahrer auch getauscht haben. Jedoch finde ich, dass man bei der Aprilia noch einen besseren Start hinlegen hätte können, teilweise haben sie das Bike beim Start nicht mit Vollgas auf Drehzahl gehalten wie die BMW, dafür hat man ja die LaunchControl, sondern haben hochgedreht und gleich die Kupplung geschmissen.
Naja, egal, aber was BMW hier Motorentechnisch geleistet hat, setzt die Messlatte natürlich nochmals höher. Die BMW ist noch dazu 5kg leichter, bei einem Motorrad ist das auch ne ganze Menge.

Besser von der Technik? Nissin Bremsen, Sachs Dämpfer.
Ob der Motor besser für ein Racebike ist? Sicher weil er 999ccm hat ... die 1077ccm der Aprilia darfst du in Rennserien nicht fahren.
Ist das Motorrad besser auf der Rennstrecke? Da gibts Videos zu die was anderes sagen.

Wenn man ein Dragbike möchte, sollte man ne lange Schwinge montieren.
 
Besser von der Technik? Nissin Bremsen, Sachs Dämpfer.
Ob der Motor besser für ein Racebike ist? Sicher weil er 999ccm hat ... die 1077ccm der Aprilia darfst du in Rennserien nicht fahren.
Ist das Motorrad besser auf der Rennstrecke? Da gibts Videos zu die was anderes sagen.

Wenn man ein Dragbike möchte, sollte man ne lange Schwinge montieren.
Die Bremse der BMW ist von Hayes, Klugscheisser Ende😉
 
Die Bremse der BMW ist von Hayes, Klugscheisser Ende😉
Ganz genau: Zangen Hayes. Bremspumpen sind wieder Nissin. Bei der alten war das auch ein sehr häufig getauschtes Teil für die Rennstrecke und wohl für das spitze ansprechen verantwortlich (vermutlich - habe noch die Originale drauf gehabt)
Na wenigstens hat BMW immer Stahlflex. Bei der SC77 meiner Freundin haben wir das nachgerüstet. Unterschied wie Tag und Nacht.

Davon ist die ärmste auch nicht hübscher ......
Das ist aber Geschmacksache und hat nichts mit besser/schlechter zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten