Sachsenring

WSC-Neuss Shop

RSV4Uwe

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 Race
Modelljahr
2018
Bin im August mit Hafenegger am Sachsenring.
Da meine Gixe weg ist will ich die 1100er Factory mit Orginalauspuff nehmen.
Wie siehts denn da aktuell aus zwecks Lautstärke.
 
3. Gang Queckenberg
;(

Die schnellen Buben dann im 4.

Seit dem meide ich den Sari , trotz nur
40 min Anreise
 
RSV4, Tuono, BMW S1000RR, R1 RN32 dürfen nur mit "Auspuffschnorchel" fahren - dafür muss eine Bohrung am Original-ESD gesetzt werden. Die Schnorchel müssen gemietet werden.
 
RSV4, Tuono, BMW S1000RR, R1 RN32 dürfen nur mit "Auspuffschnorchel" fahren - dafür muss eine Bohrung am Original-ESD gesetzt werden. Die Schnorchel müssen gemietet werden.

... das fehlte noch an meiner R1-M oder der RSV-4 an dem Original-ESD eine Bohrung anbringen, "nur" damit ich mit den Moppeds und einem "Auspuffschnorchel" da ein paar Runden drehen kann :(...wie schon in anderen Threads gesagt...es gibt auch noch andere schöne und auch für mich erreichbare Renn-Strecken, wo noch nicht so ein "Bohei" gemacht wird :eek:...da reicht dann die unveränderte Original-Auspuffanlage mit den entsprechenden DB-Werten...je weniger am Sachsenring buchen und sich/die Moppeds zwangsweise "anpassen", um so mehr sollten die das dann auch merken, oder ???...
 
Tja, der Sachsenring ist nunmal nicht als Rennstrecke homologiert sondern als Fahrsicherheitszentrum. Daher wird sich das dort nie ändern.

Würde da auch gerne fahren, aber wenn ich nicht mal Original safe bin (und das bist du nicht wenn du recht schnell fährst dort mit RSV4, BMW S1RR, Panigale, etc..) dann lass ich es halt und fahre woanders hin.
 
Bin im August mit Hafenegger am Sachsenring.
Da meine Gixe weg ist will ich die 1100er Factory mit Orginalauspuff nehmen.
Wie siehts denn da aktuell aus zwecks Lautstärke.

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm eine Straßenzugelassene Akrapovic Anlage.
Im 3. Gang am Messpunkt vorbei und das sollte passen.
Ich fahre meine 2012er mit Akrapovic und habe keine Probleme.
Du "verlierst" eine halbe Sekunde durch den höheren Gang.
 
Tja, der Sachsenring ist nunmal nicht als Rennstrecke homologiert sondern als Fahrsicherheitszentrum. Daher wird sich das dort nie ändern.

Würde da auch gerne fahren, aber wenn ich nicht mal Original safe bin (und das bist du nicht wenn du recht schnell fährst dort mit RSV4, BMW S1RR, Panigale, etc..) dann lass ich es halt und fahre woanders hin.

Ich fahre dort aktuell 33er Zeiten. Die drei Sekunden die mir auf die Spitze fehlen, verliere ich woanders, als am Messpunkt.
Du kannst auch mit der Aprilia richtig schnell fahren, ohne schwarze Flagge.
 
Anfang Juni 2017 ging nichts anderes als Originalanlage.
In 2016 durfte man hin und wieder mit den Akras und Esser fahren.
 
Danke für die Info. Dann werde ich den Akra mal dranlassen.
 
War letzte Woche da, 2012er APRC mit Originalanlage. Hatte kein Problem, sofern ich Kurve vor Start/Ziel im 3. Gang gefahren bin. Was viel nerviger ist: das Lärmkontingent des Sachsenrings zwingt die Veranstalter bereits dazu, die letzten 2-3 Turns ausfallen zu lassen, sofern an dem Tag viele laute Moppeds (u. a. RSV4) da sind.
 
Es ist wirklich toll, was sich die Racergemeinde beim Sachsenring alles bieten lässt. Wer ist hier eigentlich der zahlende Kunde?
Ich fahre da nicht mehr hin. Schließlich gibt es genügend Alternativen.

Genau, andere Mütter haben auch schöne Töchter....
Ich fahr lieber 2-3mal 600km nach Brünn als 1mal 60km zum SaRi...
 
Der absolute Hammer war am vergangenen Freitag, 14.7.: Während eines Sprintrennens kam auf einmal die rote Flagge. Wir (haben nur zugeschaut) dachten eigentlich, dass das wegen eines Sturzes war. Aber nix da. Eine Mitarbeiterin des Sachsenrings hatte während des Rennens Autos vom Fahrsicherheitsgelände auf die Strecke gelassen, die dann nach der Audi-Brücke gemütlich mit 30 km/h den Berg hoch schlichen. Man kann von Glück sprechen, dass da nix passiert ist. (n)
 
Motoplex
Oben Unten