SAS Activ Track Einstellungen Oschersleben

WSC-Neuss Shop
Habe ein ähnliches Gewicht, fahre aber dennoch auf der softeren Seite: A3
Mit Federung Vorderrad/Federung Hinterrad/Bremsunterstützung/Lenkungsdämpfer
auf 5/5/5/1.

Wenns drauf ankommt, verhärtet die SAS-Logik dann automatisch.
 
Wenns drauf ankommt, verhärtet die SAS-Logik dann automatisch.
Ich wollte gerade sagen das automatische Setup regelt sich ja ein.
Für die schnellen oder sensiblen gibt es ja da dann die Option schon etwas Voreinstellung zu betreiben je nach Gefühl.
 
Habe ein ähnliches Gewicht, fahre aber dennoch auf der softeren Seite: A3
Mit Federung Vorderrad/Federung Hinterrad/Bremsunterstützung/Lenkungsdämpfer
auf 5/5/5/1.

Wenns drauf ankommt, verhärtet die SAS-Logik dann automatisch.
Wie ist das eigentlich? Bei den automodis hat man ja die Möglichkeit, + -5 zu stellen, gehe ich z.b? Bei dem Lenkungsdämpfer ins Plus, wird er dann strammen oder weicher?

Das ist im Handbuch echt sehr schlecht erklärt
 
Beim Fahrwerk der 2021 heißt minus härtere Dämpfung, ich gehe stark davon aus dass das beim LD auch so ist
 
Wie ist das eigentlich? Bei den automodis hat man ja die Möglichkeit, + -5 zu stellen, gehe ich z.b? Bei dem Lenkungsdämpfer ins Plus, wird er dann strammen oder weicher?

Das ist im Handbuch echt sehr schlecht erklärt
Hab ne 19er. + ist strammer
 
Ja, ist so.

Bisserl schräg, Aprilia Software eben. So genial die Mopeds sind, so krude ist das Software Konzept
 
Handbuch sagt hierzu:

ANMERKUNG
DIE EINGESTELLTEN NUMMERN MIT EINEM NIEDRIGEN WERT BEZIEHEN SICH AUF EINE GERINGERE KONTROLLE UND SIND SOMIT IDEAL FÜR EINEN SPORTLICHEN FAHRSTIL.
DIE EINGESTELLTEN NUMMERN MIT EINEM HOHEN WERT BEZIEHEN SICH AUF EINE STÄRKERE KONTROLLE UND SIND SOMIT IDEAL FÜR EINEN TOU- RISTISCHEN FAHRSTIL.


Ironie on: Ich find das ist doch eindeutig
Ironie off
 
Aprilia und Handbücher, das ist gute Tradition. Das mit der 21er kann ich bestätigen, weniger ist mehr (straffer) :D
 
Bei 105 KG braucht es eher ne härtere Feder, aber kommt natürlich in erster Linie auf den Speed an. Zudem auf die Fahrweise wie z.B. kurzes hartes Bremsen oder längeres sanfteres Bremsen.
 
Härtere Feder macht definitiv Sinn, nicht nur für den Track.

Hat der TE denn Zeiten in OSL?

Bei 1:50 würd ich sagen: fahr einfach, bei 1:35 sieht die Welt schon anders aus
 
Das ist meine Einstellung von heute, hat sehr gut funktioniert
 

Anhänge

  • IMG_20220416_195024.jpg
    IMG_20220416_195024.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 47
Also da steht meine „härter“. Kann gerade nicht schauen, bin nicht daheim. Hab aber -2 im Kopf
 
Motoplex
Oben Unten