SBK Lenker ?

toecutter

kommt öfter vorbei...
Moin zusammen,

bin gestern ca. 300km mit der Tuono gefahren.Bei schnellen Passagen ist sie fantastisch. Wenn es eckig wird, wird es auch schwierig zu fahren (fahrt ihr in engen Kehren immer mit schleifender Kupplung?). So zum SBL Lenker. Ich hoffe das ich am Freitag einen Termin für den 1 Service bekomme. Ich könnte bei der Gelegenheit auch nen LSL X01 montieren lassen. Bei den 300km gestern hatte ich nur sehr wenig Probleme mit den Handgelenken. Sobald die Fuhre sich bewegt geht es eigentlich. Wie fährt sich denn die 1100er mit nem LSL X01? Ist das nur bequemer und das Gefühl für das Vorderrad bleibt das Gleiche ? Oder ist man dann vom Vorderrad entkoppelt. Bin 4.5 Jahre GSX-R 1000 mit SBK Lenker gefahren. Da war das eine Offenbahrung für mich, aber die Gixxer mit Stummeln ist ja auch eine andere Hausnummer als die Tuono. Ev. kann wer seine Erfahrung hier posten.

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz was du möchtest.
Natürlich verlierst du mit nem höheren Lenker Vorderradgefühl solltest du auch bei deiner Gixxer bemerkt haben im Vergleich zum fahren mit Stummeln.
Wenn du keine Probleme bei der gestrigen Tour gehabt hast lass den Lenker drauf !
Zum fahren in Spitzkehren kannst du vorne nen Zahn runterritzeln dann sollte das etwas besser sein.
Wenn der Gixxer für dich eine Offenbarung war stellt sich mir die Frage warum du dir nicht wieder einen gekauft hast ????

Gruss Harley

Natürlich verlierst du mit nem höheren Lenker Vorderradgefühl solltest du auch bei deiner Gixxer bemerkt haben im Vergleich zum fahren mit Stummeln.
Wenn du keine Probleme bei der gestrigen Tour gehabt hast lass den Lenker drauf !
Werde es wohl lassen. Läuft ja auch nicht weg.
Zum fahren in Spitzkehren kannst du vorne nen Zahn runterritzeln dann sollte das etwas besser sein.
?? Die hat doch Serie schon ein 15er Ritzel. Beim 14er leidet die Kette dann richtig.
Wenn der Gixxer für dich eine Offenbarung war stellt sich mir die Frage warum du dir nicht wieder einen gekauft hast ????
Gruss Harley
Die Offenbarung bezieht sich auf den SBK Umbau. Mit Stummeln hatte ich nur kurz die vom Kumpel gefahren.
Meine habe ich keinen Meter mit Stummeln gefahren. Habe noch ne 750iger wenn ich mal Reihenvierer auspressen will. Aber der V4 mit seinem Sound und Druck ist schon ne sehr geniale Sache. Nur das er ganz unten nicht so wirklich funktioniert stört mich. Ich muss wohl einfach häufiger den 1 reinhauen. Qua Antihoppingkupplung sollte das ja kein Thema sein.

ich habe zwar keine 1100er, aber ne 1000er! Ich bin beim Lenker den umgekehrten Weg gegangen und habe die etwas flachere Lenkstange der 1100er und tiefere Riser (ca. 1,5cm) von Federleicht montiert damit ich mehr Gefühl für´s Vorderrad bekomme. Dazu noch zurückverlegte Fußrasten und nun passt das Gefühl! Auch bei engen Kehren (y)

ich habe zwar keine 1100er, aber ne 1000er! Ich bin beim Lenker den umgekehrten Weg gegangen und habe die etwas flachere Lenkstange der 1100er und tiefere Riser (ca. 1,5cm) von Federleicht montiert damit ich mehr Gefühl für´s Vorderrad bekomme. Dazu noch zurückverlegte Fußrasten und nun passt das Gefühl! Auch bei engen Kehren (y)
kannst mal n paar fotos machen von deim angebauten lenker

Soderle :) ich habe mal versucht die Riser so zu fotografieren das man erkennen kann wie es aussieht. Auf jeden Fall sitze ich für meinen Geschmack deutlich "fahraktiver"

IMG_2158.JPG IMG_2159.JPG IMG_2160.JPG IMG_2157.JPG

Ich hab einfach die Klemmböcke um 180° gedreht,
und somit ist der Lenker schon ~20mm weiter vorn.
Das bringt auch mehr Gewicht aufs Vorderrad.

Ich bin gestern reichlich gefahren (Gelbachtal einiges aufgeschnupft :)). Bei mir wird es der LSL X01. Dazu werde ich
das Fahrwerk bisschen softer einstellen. Hinten verspringt sie gerne meine ich , wenn die Strasse mal nicht perfekt ist.

Ich habe such den Lenker der Tuono1100 auf meine TuonoV4 1000 verbaut
Verspüre bisserl mehr Sportlichkeit das der Lenker mehr Vorderradlastig ist
Aber fühle
Mich dabei Pudelwohl

Motoplex
Zurück
Oben