SC Project Bild, Erfahrungen und Frage

rouven

fühlt sich wohl hier...
IMG_6705.jpg

Hallo Zusammen,

habe Gestern mein neuen SC Project Auspuff montiert und mein erster Eindruck ist!
Seeeehr sehr gut!!!! Verarbeitung ist vom aller Feinsten und auch alle Teile passten perfekt!
Nach Bestellung dauerte es genau 1 Woche und er war da.
Die Carbon Oberfläche ist richtig gut und auch der Halter war bei dem Preis von 360Ökken schon dabei.

Ohne DB Killer ist der Sound riiiichtig gut! Leider ja illegal:???:
Mit Killer ist der Sound wie beim Original...vll ein wenig leiser aber immer noch sehr kernig.

Trotzdem würde ich ihn gern etwas lauter machen! Gibts hier eine Möglichkeit???
DB Killer abändern oder sowas???
Wird er evt noch lauter mit der Zeit???
Muss ich jetzt irgendwas einstellen lassen? CO2 Wert oder so???????

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo rouven,

klar wird der mit der Zeit etwas lauter, aber viel passiert da meistens nicht. Einstellen muss man nicht, kann man wenn man das will mit PC-V usw. Poste doch mal ein Bild vom Db- Killer, kann man bestimmt bearbeiten, ist aber natürlich illegal.

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Auspuffklappe auszuhängen, untenrum deutlich bassiger und lauter, da lachst Du schon im Standgas.

Hi danke schon mal für die Antworten!
Die Klappe will ich ehrlich gesagt nicht aushängen!

hier ist mal ein Bild vom DB Killer!
Kann mir ja ein Original noch dazu kaufen, zum Tauschen fürn Tüv:-)

IMG_6712.jpg

Einige Löcher gebohrt, dabei langsam steigern mit der Anzahl der Löcher, bis das gewünschte Klangerlebnis erreicht ist!

Gratuliere zum SC! Jetzt erstmal schön einbrennen damit er Farbe bekommt.

Killer am besten weglassen, wie ich ;)

Nur durch Löcher bohren und kappe abschneiden wirst du keinen großen Erfolg haben, einzige Möglichkeit besteht darin den auslassdurchmesser zu vergrößern. Einfach mal bei einer ortsansässigen Schlosserei nachfragen und die ein größeres Rohr einsetzen lassen .....

Was mich viel mehr interessieren würde ,warum haben manche Killer die Kappe drauf und manche nicht ????

@ducatista. -huch-

Deine Antwort werd ich umsetzen-prost-

Vll versuch ml die Kappe vorn am Db Killer wegzusägen...? Kann sie ja wieder dranschweißen,
Wenns je zuuuu laut wird!

Ich hab am Samstach meine RSV4 wider zusammen gebaut.

Und den SC Projekt mit Eater ohne diese Kappe hinten druff endlich mal nach Wochen gehört.

Ich sach nur die RSV4 is einfach mal LAUT, zumal ich die Klappe komplett innen entfernt habe, die
Seilzüge funktionieren noch.

Bin n paar Kilometer gefahren und dann gleich mal auf die V4 Tonne gestiegen, das sind Welten von der
Lautstärke her, die Tuono hat ja auch keine Klappe mehr aber halt nen kurzen Akra.

V4 is einfach GENIAL-coool-:danke:

Tuten Gag
Andreas

Hi Andreas!!!

Soooo bin jetzt grad nach langer Testphase zurück-huch-
Arme Nachbarn:-)

Bin die RSV erst ohne dB killer gefahren UND ich muss sagen, der Sound ist der Hammer!!!!
Einfach unglaublich wie gut!!! Kanns nicht beschreiben!!! Leider fast schon etwas zu laut, wenn ich an Tagelange Südtiroler Ausfahrten denke...
Mit dB killer find ich den SC kleinwenig zu leise! (fast leiser als Original Auspuff)
Hab jetzt auch die Kappe ganz hinten abgesägt! Ohne dB killer 95dB im Stand, mit DB killer (ohne Kappe) 88dB.
Beim fahren finde ich, dass sie genauso leise ist, wie wenn der dB killer original ist:-(((
Ich merk nur einen Unterschied bei den Fehlzündungen, das die stärker sind als mit ganzem Killer.
Wird wohl daran liegen das Rohr frei angesagt ist:-))

Naja...jetzt wieß ich nicht was hilft... evt echt nur löcher reinbohren!
Hat da jemand Erfahrungen mit? Bevor ich die Bohrmaschine in die Hand nehme;-)

Viele Grüße

PS: jaaaaaaaaaaaaa RSV V4 ist geil!!!!!!! DAS BESTE HALT:-)))

Wie schon oben geschrieben wird das ganze Lochgebore nix bringen . Das einzige was hilft ist den auslassdurchmesser zu vergrößern . Du wirst doch sicher eine Schlosserei in deiner nähe finden die dir da ein anderes Rohr in den den Killer setzen kann oder ?????!!!!!

Hallo Maik,

Ja du wirst Recht haben, kann mir au net vorstellen das das gebohre was bringt.
Ja ich denk das ich jmd finde wo das machen kann:-)
Damk dir:danke:

Mit Bohren machst du das Ding sogar noch leiser weil der Schall innen noch mehr reflektiert wird und sich absorbiert.
hab ich auf der Rennstrecke schon angewandt wenn ich nicht durch die Schallmessung gekommen bin.

Die Frage ist doch vielmehr warum willst du unbedingt Krach machen..? (hast du etwa einen zu kleinen P......?) :grin:

@ luxgixxer:-)

Auf deine 1.Frage, ob ich krach machen will?!... Nein, möchte einfach nur einen schönen Sound!
Auf deine 2.Frage, ob ich ein kleinen P... habe? ... Muss ich auch verneinen,
tut mir leid das deine Suche weiter geht! Aber ich versteh dich, hinten passen kleine besser-huch-

Die Frage ist doch vielmehr warum willst du unbedingt Krach machen..? (hast du etwa einen zu kleinen P......?) :grin:

So'n Scheiß, nach Deiner Theorie müßte ich ja meine Tuono so zustopfen, daß sie sich anhört wie'n Elektromoped!
evilgrin.gif
rolling_eyes.gif

Das geht ja gar net!
Frei nach dem Motto "An der Nase eines Mannes, erkennst Du sein......."

Nur mal so am Rande,
für was hast Du so ne "Schwanzverlängerung" auf zwei Rädern und nem Motor in der Garage?
biggrin.gif

Duck und weg!

-heul:-huch--heul:
Komische Diskussion -> und es liegt noch kein Schnee!?!
Das kann ja heiter werden ....... :stink:

Lg Fanky

Motoplex
Zurück
Oben