SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop

Stiffmaster

hat wirklich was drauf...
Motorrad
RSV 4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Für alle Fans von SC Project!
SC Project hat einen kleinen Teaser für eine straßenzugelassene Version auf Instagram veröffentlicht. Sieht ganz danach aus das er bald auf dem Markt verfügbar sein wird!✌️
20201218_195841.jpg

Auf ihrer Webseite schreiben sie:
20201218_200230.jpg20201218_200252.jpg

Bin schon echt auf den Preis und den Sound gespannt!
Würdet ihr vom Serien Akra der neuen RSV4 wechseln?😅✌️
 
Vorerst bringt erst mal der Storch die Kinder.
Den Storch habe ich schon gesehen.

Von SC habe ich seither nichts gesehen.
Nur nicht zulässige Auspuffsachen.

SC macht da schon ewig rum.
Die bekommen es ja nicht einmal fertig ein Bild zu posten wie der Auspuff "MIT DB-KILLER" aussieht.
Und ne Artikelbeschreibung die nicht durch einen Translater gemacht wurde.
Ich würde mich als Anbieter schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picke warum konkret gehst du davon aus, dass der Auspuff einen DB-Killer haben wird? Erfahrungswerte weil die Einhaltung der Lautstärkeemission sonst nicht realistischerweise darstellbar wäre?

Ansonsten wieder mal typisch italienische Entwicklungsgeschwindigkeit will man fast meinen - leicht peinlich ist die ganze Nummer ja schon ein wenig. Dennoch bin ich auf den Sound sowie Preis gespannt.
Die Form des Dämpfers finde ich sehr ansprechend, ob die lange Carbonblende über Kat und Klappe mir gefallen mag, weiß ich noch nicht so recht...
 
@Picke warum konkret gehst du davon aus, dass der Auspuff einen DB-Killer haben wird? Erfahrungswerte weil die Einhaltung der Lautstärkeemission sonst nicht realistischerweise darstellbar wäre?

Ansonsten wieder mal typisch italienische Entwicklungsgeschwindigkeit will man fast meinen - leicht peinlich ist die ganze Nummer ja schon ein wenig. Dennoch bin ich auf den Sound sowie Preis gespannt.
Die Form des Dämpfers finde ich sehr ansprechend, ob die lange Carbonblende über Kat und Klappe mir gefallen mag, weiß ich noch nicht so recht...
bei #1 unter "Eigenschaften" mal lesen.
 
@Picke warum konkret gehst du davon aus, dass der Auspuff einen DB-Killer haben wird? Erfahrungswerte weil die Einhaltung der Lautstärkeemission sonst nicht realistischerweise darstellbar wäre?

Ansonsten wieder mal typisch italienische Entwicklungsgeschwindigkeit will man fast meinen - leicht peinlich ist die ganze Nummer ja schon ein wenig. Dennoch bin ich auf den Sound sowie Preis gespannt.
Die Form des Dämpfers finde ich sehr ansprechend, ob die lange Carbonblende über Kat und Klappe mir gefallen mag, weiß ich noch nicht so recht...
Das einzige was die bei SC seither geschafft haben ist dass der Rohrdurchmesser passt.
Und Endtöpfe ohne Kat als legal verkaufen.
 
Die heutigen DB Killer müssen soweit ich weis sogar im Auspuff integriert sein damit sie nicht mehr einfach entfernt werden können.
Sprich optisch nicht mehr sofort sichtbar ob vorhanden jedenfalls nicht halb schräg von der Seite 🤔
Das einzige was die bei SC seither geschafft haben ist dass der Rohrdurchmesser passt.
Und Endtöpfe ohne Kat als legal verkaufen.
Passt doch?😂
Wenn die das schaffen dass das jemand abnimmt und eine e-nummer draufklatscht und ich für die Montage nichts mehr groß anpassen muss ist doch das Klassenziel erreicht oder sehe ich das falsch 😉😅
 
Die heutigen DB Killer müssen soweit ich weis sogar im Auspuff integriert sein damit sie nicht mehr einfach entfernt werden können.
Sprich optisch nicht mehr sofort sichtbar ob vorhanden jedenfalls nicht halb schräg von der Seite 🤔

Passt doch?😂
Wenn die das schaffen dass das jemand abnimmt und eine e-nummer draufklatscht und ich für die Montage nichts mehr groß anpassen muss ist doch das Klassenziel erreicht oder sehe ich das falsch 😉😅

Sofern der Schalldämpfer einen DB-Killer aufweist, ist das m.W. so korrekt, ja.
 
Dann warte ich wohl noch ein wenig ab. Hatte schon überlegt mir den Akra über den Winter zu holen.
Hoffe es ist nicht wieder nur eine Luftnummer, wie bei der letzten Ankündigung.
 
Ich kann die ständige Erwähnung eines DB Killers nicht mehr lesen. Wer sagt denn dass diese Anlage einen braucht? Da wir eine Klappenanlage haben wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man keinen benötigt, siehe z.B SC Anlage auf der BMW S1000RR, die hat auch keinen.
 
Ich kann die ständige Erwähnung eines DB Killers nicht mehr lesen. Wer sagt denn dass diese Anlage einen braucht? Da wir eine Klappenanlage haben wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man keinen benötigt, siehe z.B SC Anlage auf der BMW S1000RR, die hat auch keinen.
Weil das bisher die Angabe auf der Website von SC-Project ist.
 
Ich weiss nicht wie das gehandhabt wird mit einer Klappensteuerung bei Zubehöranlagen.
Aprilia arbeitet ja wie es aussieht mit Akra zusammen. Die nutzen auch die Werte des Datenstandes für ihre Klappensteuerung.

Ob Aprilia an SC sein O.K. geben muss ???...........um die Ansteuerung zu übernehmen.

Gute Frage an einen Experten des ................was auch immer..........Patentrecht oder was das sein könnte
 
Keine Ahnung, aber bei BMW scheint es zu gehen. Ich denke dass bei der Zulassung die Einhaltung gewisser Grenzwerte wichtig ist. Die Klappensteuerung ist ja relativ "dumm" und geht nach Drehzahl/Last, die weiß ja nicht was da für ein Topf dranhängt.
 
Ich hab ja keine Ahnung... bei der E3 war die Klappe ja vor dem Endtopf.
War das nicht bei der E4, dass die Klappe im Endtopf ist und einen Bypass freigibt. Es deshalb ein wenig kostenintensiver ist, bei Akra Ersatz zu finden, weil die da dann auch eine Klappe reinbasteln?
Dann müsste das von SC Project ja auch irgendwie abgebildet werden. Weil sonst hätten sie bei unserem Leisetreter ja doch viel Watteaufwand um irgendwelche Auflagen zu erfüllen.
 
Da steht ja erstmal RSV 1100. Also erstmal nichts für die Tuono? :( Bin glücklicherweise ganz zufrieden mit dem originalen Auspuff bei der 2019, weil sich da der Auspuff nicht so krass optisch absetzt wie bei der 17,18 und 20er
 
Da steht ja erstmal RSV 1100. Also erstmal nichts für die Tuono? :( Bin glücklicherweise ganz zufrieden mit dem originalen Auspuff bei der 2019, weil sich da der Auspuff nicht so krass optisch absetzt wie bei der 17,18 und 20er
Mir wurscht! Müssen eh bloß die sehen, die ich überhole. Und die haben es nicht anders verdient.
Ja, E3 war hübscher, aber halt auch so laut dass ich schon 2x von der Exekutive dazu befragt wurde.

Edith:
Sorry für OT. Aber im Fernsehen gibts als beste Wahl Titanic - musste ich mit der Ex 3x im Kino sehen - und ansonsten kann ich mit meiner Weinflasche kuscheln.
Es gab schon bessere Freitag Abende...
 
Mir wurscht! Müssen eh bloß die sehen, die ich überhole. Und die haben es nicht anders verdient.
Ja, E3 war hübscher, aber halt auch so laut dass ich schon 2x von der Exekutive dazu befragt wurde.
Ja sehe ich ähnlich. Ist ein bisschen wie beim Auto: egal wie schön das Auto von außen aussieht, am Ende interessiert mich bei der langen Autofahrt nur das Interieur.
 
Mir wurscht! Müssen eh bloß die sehen, die ich überhole. Und die haben es nicht anders verdient.
Ja, E3 war hübscher, aber halt auch so laut dass ich schon 2x von der Exekutive dazu befragt wurde.

Edith:
Sorry für OT. Aber im Fernsehen gibts als beste Wahl Titanic - musste ich mit der Ex 3x im Kino sehen - und ansonsten kann ich mit meiner Weinflasche kuscheln.
Es gab schon bessere Freitag Abende...
Es hätte auf Tele5 auch Iron Sky gegeben. Im Gegensatz zu Titanic kann man sich den wirklich angucken, sogar 3x während Titanic immer noch nicht zu Ende ist.
 
Es hätte auf Tele5 auch Iron Sky gegeben. Im Gegensatz zu Titanic kann man sich den wirklich angucken, sogar 3x während Titanic immer noch nicht zu Ende ist.
Ich hab mir grad eine neue Tuono gekauft, da ist Sky nicht auch noch drin.
Außerdem hab ich Iron Sky nicht nur im Kino sondern auch schon auf Festplatte gesehen.

Edith:
Ausserdem hat der @twister13 heute so passend zum Schweizer Pandemieverhalten eine nette Analogie zu der Kapelle der Titanic gezogen, die bis zum Schluss spielte. Da muss man ja noch mal einen Blick drauf werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich. ich wette, die E5 Modelle kommen bevor sc die Tröte auf den Markt bringt. Einfach mal ne Generation hintendran..
Würde ja bisschen Konkurrenz in der Sparte begrüßen, aber anscheinend ists finanziell und technisch schwer umzusetzen. Er müsste ja günstiger, schöner, aber auch vom Sound her nicht schlechter sein als der akra. Oder wenisgtens davon 2/3 ;)
...ich trau das denen nicht zu sorry 🤷🏼‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten