SC-Project mit AKRA-Kat

Tarzan

kommt öfter vorbei...
Moin
Fahre eine Tuono Bj.2014.
Habe mir (aus optischen Gründen) einen gebrauchten SC-Project inkl. Akra-Kat. gekauft. Leider kann ich nur mit dem EC-Certficate nicht herausfinden, ob ich mit oder auch ohne db-Killer fahren darf. Von der Lautstärke her ist der SC mit Killer ja deutlich leiser als der original ESD.
Ich durchsuche hier jetzt schon ewig das Forum, aber genaues konnte ich leider nicht finden....
Könnte mir jemand eine Antwort drauf geben ob mit oder ohne db-Killer beim SC-Project vorgeschrieben ist? Beim Akra, den ich an meiner Kawa hatte war dies genau beschrieben.

Anhänge

• 20190912_111343.jpg
    20190912_111343.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 92
So wie es aussieht ist das nicht der richtige Dämpfer für dein Baujahr. Welche e-nummer steht den auf dem Topf.

Für 11-14 sahen die so aus. Ein Stück von Auspuffklappe bis Ende. Ab 15 waren die Mehrteilig. Und an der Fahrerfußraste anschraubbar.

1574770110520.png

Ab 15:

1574770326785.png

Moin.
Die du dort abgebildet hast, werden wohl kein Kat haben. ich habe den hier:

Anhänge

• 20191126_134957.jpg
    20191126_134957.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 66
Steht die Nummer auch auf dem Endtopf? Wenn ich mich nicht irre gabs die nicht mal mit einem Einschubkat.

.

Moin
Fahre eine Tuono Bj.2014.
Habe mir (aus optischen Gründen) einen gebrauchten SC-Project inkl. Akra-Kat. gekauft. Leider kann ich nur mit dem EC-Certficate nicht herausfinden, ob ich mit oder auch ohne db-Killer fahren darf. Von der Lautstärke her ist der SC mit Killer ja deutlich leiser als der original ESD.
Ich durchsuche hier jetzt schon ewig das Forum, aber genaues konnte ich leider nicht finden....
Könnte mir jemand eine Antwort drauf geben ob mit oder ohne db-Killer beim SC-Project vorgeschrieben ist? Beim Akra, den ich an meiner Kawa hatte war dies genau beschrieben.

Wenn ein DB Killer serienmäßig verbaut ist darfst du den auf öffentlichen Straßen nicht einfach raus schrauben.
Auf der Rennstrecke musst du halt das vorgegebene DB limit des Rennstreckenbetreibers einhalten, wenn das ohne DB Killer nicht überschritten wird kannst den auf der Renne rausmachen.

Kacke, da werde ich wohl den für die RSV haben... Dann hoffe ich mal, dass es bei einer Kontrolle nicht auffällt.
Trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob der db-Killer rein muss.

Anhänge

• 20191126_150943.jpg
    20191126_150943.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du nich direkt auffallen willst den Killer rein. Den die Kombination übersteht auch bei verträglicher Lautstärke leider keine Kontrolle 😐

Jo, ich lass den großen Killer drin. Das sollte i.O. sein, ist dann ähnlich so laut (eher leiser als) wie der originale ESD und immerhin stehen noch Nummern drauf. Was optisch halt extrem auffällt, ist der Kat. Den werde ich jedenfalls nicht gegen das Katersatzrohr tauschen.

Motoplex
Zurück
Oben