SC-Projekt Oval - Tips & Tricks ?

Doncavallo

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2016
Hallöchen, was gibt es beim SC-Projekt Oval zu beachten ? (Tuono V4 E3 2016 Fucktory/ RSV Airbox)
Stichworte: KAT (J/N), Leistungsverlust, Größe Q dB-killer und ggf. Schelle an Raste statt Aufhängung Oben.
Freue mich auf ein paar Erfahrungsberichte ;-)
Beste Grüße !

Moin

Habe mir auch schon überlegt, einen Oval zu holen, aber mit dem originalen Topf bist eigentlich am besten abgesichert. Vor allem soll der Sound mit Zubehör ESD einiges leiser und nicht mehr so bassig sein. Bezüglich der Leistung hat man halt keinen so grossen Durchlass mehr wie mit dem originalen, was dazu führt (gibt auch einige Threads dazu bereits), dass das Bike +/- 10PS verlieren kann.

Der Einschub Kat von Arrow oder Sc Project hält die Emissionswerte nicht ein. Der einzige Kat der was taugt ist der Akra Kat, soweit ich mitbekommen habe.

Wegen den anderen Fragen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen : )

Der Einschub Kat von Arrow oder Sc Project hält die Emissionswerte nicht ein. Der einzige Kat der was taugt ist der Akra Kat, soweit ich mitbekommen habe.

Ich kann nur soweit berichten, dass ich das Akra Katrohr in Verbindung mit dem SC Oval fahre (RSV4), TÜV ist damit kein Problem gewesen.
Ist ja bekannt, dass der Originalauspuff eigentlich so mit der lauteste ist, aber eben nicht der schönste ;) Und von leise ist meine Kombination auch weit weg. Vor allem für den nachfolgenden Verkehr...

hahaha, ja danke ! Mein Originaltopf ist nach div. Langstreckenfahrten ausgebrannt und sehr laut ! Daher... würde gerne mehr zu leistungsverlust erfahren und ggf. melde t sich ja noch jemand ? BG

Motoplex
Zurück
Oben