schöne Grüße aus dem schönsten Bundesland, NDS :)

WSC-Neuss Shop

Canno

kommt öfter vorbei...
Hallo Liebe V4 Gemeinde,

bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Bin aus Hannover, 90er Baujahr :).
Manche werden mich für krank halten das ich mir als Fahranfänger eine Rsv4 zulege da ich seit Okt offen Fahren darf,
ich wollte halt nur einmal kaufen und dann was für die Zukunft :razz: ich trau mir das zu und weis das ich mich beherschen kann und genug Disziplin für so eine Maschine besitze.
Apropos, zulegen werde ich mir die RSV4 Aprc noch diese Woche bin halt noch mit meinen Händler am Verhandel da noch etwas am Preis zu drücken seien muss.
Was den Kauf angeht werde ich euch auf dem laufenden halten:mrgreen:

Da es hier bei mir nur den einen Händler im Stadtteil Garbsen gibt muss ich dort zuschlagen aber habe auch genug schlechtes über den Laden gehört aber natürlich auch viel Positives, hat hier einer aus dem Raum Hannover erfahrungen dort gesammelt?

Nach dem Motto lange Rede kurzer Sinn, auf ein frohes Miteinander ;-)
 
Herzlich Willkommen!!
Erfahrungen sammeln sollte nicht sein, inzwischen denke ich besser so.
 
Dann bestell mal schnell das geile Teil.

Wirst bestimmt viel Spaß damit haben :mrgreen:
 
Hey, willkommen & viel Spaß hier.

Also ich hab mir meine Fac. auch anfang des Jahres gekauft - und bin auch erst 21 ;) Bist also nicht ganz allein.
Jedoch hatte ich die 2 Saisons (also mit 18/19) schon eine 600er.

Ich kann dir nur sagen. Mache langsam, taste dich ran. Fahr am Anfang viel allein, dass du dich nicht von jemandem mitziehen lässt.
 
@g74 du meinst also man soll seine Händler Erfahrungen selber machen ?

@RSV4Uwe da bin ich mir sicher ;D

und an Hartie, gut das du mir Tipps gibst hast ja schließlich das "anlernen" an der Maschine hinter dir. Ok du hast ja schon zwei Seasons an Erfahrung, aber mit dem vorsichtigen Antasten wollte ich so machen denke wird schon :D

Vielen dank für die herzliche Aufnahme:mrgreen:

PS: Was ich noch sagen wollte wird ein 2011 Modell kostet mich weniger und mit dem 2012 soll sich nichts ändern laut der Aussage meines Händlers.
 
Servus aus BY,

Sei mir nicht böse, aber als Fahranfänger finde ich es schon ein wenig gewagt, gleich mit einer 1000er durchzustarten. Ich bin eher ein Verfechter der altmodischen Art und der Meinung, sich langsam mit den Hubraumklassen hochzuarbeiten. Ich habe mit einer 250er(2 Jahre) angefangen, dann 600er(3 Jahre), 750er(17 Jahre) und seit 4 Jahren 1000er. In keinem dieser Jahre kam ich mir untermotorisiert vor und ich kann auch verstehen, das man so ein Bike bewegen möchte, aber mit dem Beherrschen ist das so eine Sache. Seit ich 1000er fahre, habe ich den Führerschein zweimal abgegeben, und das als "Alter Sack", der sich auch beherrschen wollte und es seiner Frau versprochen hat. Die RSV4 ist eben ein faszinierendes Bike und Selbstkontrolle schwierig. Heutzutage gibt es wunderschöne Bikes, wie die 675er Daytona, die neue F3 von MV Agusta oder die 848 von Ducati und die haben ebenfalls genug Bums fürn Anfang, da muß es nicht gleich eine 1000er sein. Dies ist meine Meinung, aber Du bist alt genug und kannst machen was Du willst.
Also, nicht falsch verstehen, meine Meinung!
 
zwangsläufig muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden!
Auf den Aprilia-Mann bin ich da bisher noch nicht gestoßen! Die Verkäufer die ich angetroffen habe waren immer auf Duc oder Triumph etc. spezialisiert, die waren nett und gesprächig aber viele Infos gab es nicht.
als ich mich kurz vor der 1000er Inspektion nach einem Termin erkundigte bekam ich zur Antwort "so 6Wochen wird's dauern!"
Ein Kumpel wollte seine Kaufabsicht mit einer Probefahrt entscheiden, weil er sich zwischen drei verschiedenen Nakedbikes (Monster,Brutale,StreetTriple) nicht entscheiden konnte, anschauen war kein Problem. Eine Probefahrt aber nicht möglich. Nicht mal mieten war möglich.
Irgendwie passt es nicht, ich persönlich hab einen schlechten Eindruck und auch schon viel negatives gehört.
Das hast Du ja selbst schon geschrieben.
 
Vanta4 werd es nicht als kritisierend aufnehmen, verstehe dich haben mir auch viele so geraten aber wir sind wie du sagst alle alt genug um unsere entscheidungen zu treffen. Obwohl deine vllt sogar die vernuenftigerer ist:)
@ g47 das Mopped werd ich mit dort zulegen muessen, weils am naehesten ist aber bei Inspektion oder Garantiefall kann ich doch auch andere Vertragshaendler aufsuchen oder nicht?
 
Hi Canno, es ist schon schwierig, wenn man hier im Forum gelandet ist und wir alle von unserer RSV4 so schwärmen, da muss man Sie ja haben wollen. Alle stecken voller Emotionen und dann soll man als Rookie vernünftig bleiben- geht ja gar nicht.

Wir müssten unser Forum dann für Einsteiger sperren.

Aber nimm die guten Ratschläge an und versuche vernünftig zu sein, denn eigentlich bräuchte man zusätzlich nen Waffenschein!

Viel Spass im Frühjahr und immer sitzen bleiben!
 
Aber nimm die guten Ratschläge an und versuche vernünftig zu sein, denn eigentlich bräuchte man zusätzlich nen Waffenschein!



Mit dem Waffenschein hast Du verdammt Recht! (racing355)

Habe auch mit ner GS 500 E angefangen und dann 600er Ninja. Und die war auch gleich im ersten halben Jahr zweimal Totalschaden!Bis es dann auf die 1000er ging.

Und ich bin ganz ehrlich, hätte ich gleich ne 1000er gahabt, würde ich heute nichts schreiben. Und ich war auch super vernünftig ;-)!!!

Dieses Motorrad ist einfach nur geil und nur gefährlich finde ich. Man muß sich echt zügeln, weil die Straße geht viel zu schnell aus. Aber das Teil verleitet gerade nur so zum heizen, obwohl ich auch schon ruhiger geworden bin.

Es liegt halt echt an jedem selbst! Man muß sich einfach im Griff haben und sich nicht verleiten oder anstecken lassen. Weil eine 1000er verzeit so gut wie nichts.

Aber hoffe Du hast viel Spaß damit, denn Du hast Dich meiner Meinung nach, für das geilste Motorrad entschieden!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen hier bei uns!
Fang schön geschmeidig an und alles wird gut. Wie es Hartie schon gesagt hat, dreh am Anfang deine Runden allein um die Bella besser kennen zu lernen und auch um deine Fähigkeiten nicht zu überschätzen.
 
Hallo Canno,

herzlich willkommen in der RSV4 Gemeinde.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Kaufverhandlungen.

Hannover ist ja nicht weit von Celle,
vielleicht trifft man sich mal zum Kaffee auf dem George!?

Gruß aus Celle

RSV47
 
So leute ich habe gesündigt und meine Seele an den Teufel verkauft, ich habe die Bella heute bestellt. :)
So richtig freue ich mich irgendwie noch nicht mag sein das ich es einfach nicht realisiere grade :) , glaube wenn der Händler anruft und mir bescheid gibt das Sie da ist wird sich das komplett ändern. Haha

@rsv47 werde wenn möglich jeden Freitag dort sein, sind ja nur 10 min von mir weg. Glaube habe deine Maschine dort gesehen war es ne Fac? gabs nur einmal da :D
 
Motoplex
Oben Unten