Scheinwerferoptik

Ven4

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

hätte eine Idee bzgl. der Scheinwerfer.
Und zwar hat die Kunststoffeinfassung der Schweinwerfer eine andere Optik als die Schweinwerfer(gläser) im Ganzen.

Wenn man diese Form, mittels Folie, Plastidip o.ä. in Maskenfarbe gestalten würde, wäre das Scheinwerfer(glas) optisch nicht mehr so groß (siehe Foto - gelber Bereich). Ist nur so eine Spinnerei.

Vielleicht hat das ja schon jemand von euch getestet.

Anhänge

• aprilia-tuono-v4r-front_hd.jpg
    aprilia-tuono-v4r-front_hd.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 178
Hi Ven, netter Einwurf! Aber mir sagt der kleine Bereich nicht so zu. Zweifarbig oder eins so und eins groß, wird es schnell zur BMW :P

Wenn ich nicht an papas Meinung gebunden wäre, würde ich auch so einiges probieren:-D

Eigentlich garnicht schlecht, wenn man beide Scheinwerfer mit entsprechend farbiger Folie anklebt. Muss ja nicht so klein sein.

Ich werde es vielleicht mal probieren. Habe noch mattschwarze Folie da. Glaube ich. Irgendwo... :???:

Da ich zur Zeit kein vernünfitges Grafikprogramm habe, hab ich verständnisshalber nur eine Seite gemacht. :wink:

Sollte auf beiden Seiten gleich sein um den BMW-Effekt zu vermeiden. Und natürlich in Maskenfarbe.
Bisschen Fantasie bitte. :-)

Ihr Kunden :)

Schwarz abkleben wäre vielleicht ne Option. Das kommt bei der gelben gut denke ich. Heiß wird es aber bestimmt, wer weiß ob es die Folie aushält.

Kommt formtechnisch der Honda VTR1000 recht nahe. Ob die Folie die Hitzebelastung aushält, müsste man mal probieren.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das ist kein probelem für die Folie. Was meint ihr wie heiß es im Sommer auf einer Motorhaube ist? Da heben die Folien auch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Problem ist eher der Kunststoff der Scheinwerfer selber.

Die Scheibe ist bei mir auch ohne Ankleben und mit originalen Leuchtmittel angeschmolzen...

Sind das Dinger aus Carbon? Kann ich gerade hier auf'm Telefon nicht besser sehen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sieht nach richtigen carbonabdeckungen oder carbonfolie aus.
Finde die scheinwerfer gut, weiß nicht wieso man die verstecken sollte.

Kg

Ich hab gerade die rechtliche Seite im Kopf .... wieso auch immer [emoji23] aber was sagt wohl die Rennleitung zu nem abgeklebten Scheinwerfer?

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben