Schlüssel Verloren - Neuen Schlüssel codieren

WSC-Neuss Shop

Leodini

ist neu hier...
Motorrad
Tuono Factory 660
Modelljahr
2022
Hallo,
ich habe es geschafft den Schlüssel meiner neuen Tuono 660 Factory zu verlieren. Bis jetzt wurde nichts bei der Polizei abgegeben. Ich habe den 2ten Schlüssel noch und habe mir einen neuen Rohling mit Transponder bestellt. Wisst ihr wie man den neuen Schlüssel zum Motorrad codieren kann und ob man durch einen neuen Usercode den alten verlorenen Schlüssel "sperren" kann?

Danke schonmal
 

guselmöp

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono 660
Modelljahr
2021
Ich meine da stand was dazu im Benutzerhandbuch...Moment

Hab mich getäuscht.
Im Benutzerhandbuch steht das dies die Aprilia Werkstatt machen muss.

<<<Zitat>>>
Das Fahrzeug wird mit zwei gespeicherten Schlüssel übergeben. Am Armaturenbrett
können bis maximal vier Schlüssel gleichzeitig gespeichert werden: für die Freigabe

oder das Sperren eines verlorenen Schlüssels wenden Sie sich bitte an einen offi-
ziellen Aprilia-Vertragshändler. Bei der Übergabe des Fahrzeugs, wird für ungefähr
zehn Sekunden, nachdem der Schlüssel auf ON gedreht wurde, am Armaturenbrett
zur Eingabe eines persönlichen, 5-ziffrigen Code aufgefordert.
Zur Änderung des persönlichen Codes siehe Kapitel "Erweiterte Funktionen"
Falls die Eingabe des Codes notwendig ist, wird am Display ein Feld angezeigt, des-

<<</Zitat>>>

In einem Service Manual ist das Verfahren beschrieben, man braucht aber ein Diagnostic Tool dafür.

<<<Zitat>>>

To carry out the one or more key pro-
gramming procedures, up to a maxi-
mum of four, you must connect the
motorcycle to the diagnostic tool.

Turn key to "ON" and insert the USER
CODE where required.

Carry out the self-diagnosis of the
dashboard and enter the "SETTINGS"
section by clicking on "RESET KEYS".

<<</Zitat>>>


Das wird man aber sicher nicht im freien Handel finden.
Du wirst IMHO nicht umhin kommen und nochmal zum Händler fahren müssen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Leodini

ist neu hier...
Motorrad
Tuono Factory 660
Modelljahr
2022
Danke für die Info. Dann werde ich mich mal an meinen Händler wenden.
 

Monty1

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
660 Tuono Factory
Modelljahr
2022
Hallo,
ich habe es geschafft den Schlüssel meiner neuen Tuono 660 Factory zu verlieren. Bis jetzt wurde nichts bei der Polizei abgegeben. Ich habe den 2ten Schlüssel noch und habe mir einen neuen Rohling mit Transponder bestellt. Wisst ihr wie man den neuen Schlüssel zum Motorrad codieren kann und ob man durch einen neuen Usercode den alten verlorenen Schlüssel "sperren" kann?

Danke schonmal
Nicht vergessen den verlorenen Schlüssel deiner Versicherung zu melden, sonst gibt es im Falle eines Diebstahls heftige Probleme!
 
Motoplex
Oben Unten