Schlauchschellen für die Ansaugung

Volker809

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe zur Zeit meine RSV4 RR zur Ventilspielkontrolle auf gemacht. Ich wollt mir dann auch neue Schlauchschellen für die Ansaugung besorgen. Hat jemand einen Tipp was ich da am besten nehmen kann? Die originalen sind ja nicht so besonders gut zu händeln.

Vielen Dank, aus irgend einem Grund bekomme ich in der Suche nie was angezeigt.
Dein link hat mir sehr geholfen.

Hallo nochmal zusammen!

Ich habe die Schellen bestellt und auch bekommen aber habe festgestellt das wenn ich die auf engste Stufe zusammengedreht habe sind die immer noch etwas weiter als die originalen Schellen. Ist das ein Problem? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Habe noch nicht mit dem Zusammenbau angefangen.

Ich konnte mit den Schellen vom Vince alles problemlos montieren. Habe den vorderen Drosselklappenkörper mit den Originalen und den hinteren mit denen vom Vince montiert.
Grüße Manu

Wir haben diese schellen extra genommen, Wenn die´Drosselklappen montiert sind ist der anpressdruck der schelle vollig ausreichend um der Drosselklappe in die Ansauggummi`s Festzuhalten, Es gibt auch ein Suzuki schelle der vom AF 1 in der USA verkauft wird, aber unsere meinung nach ist da der gefahr zu gross wenn mann die zu fest anzieht , das der Gummi einreissen könnte, was bei die Yamaha Schellen nicht passiert,

Wir sind wohl dazu übergegangen , da der original gelieferte Schraube an der Yamaha schelle recht lang ist , M5 x 30 , und der gefahr besteht das die bei falsche montage , der weg der Drosselklappe sich bewegt , versehentlich begrenzt sein könnte , der schraube mit eine M5 x 15 zu ersetzen,

Wir haben über 50 Maschinen in der kundschaft mit die schellen montiert, und haben kein einzige reklamation das eine Klappenkörper rausgesprungen ist , oder das eine Ansauggummi eingerissen ist.

Ich bin der Meinung das mit den Schraubschellen zuviel Fehlerquellen eingebaut werden, wir verwenden ausschließlich die Originalen Clicschellen.
Wir hatten bereits 2 x verzogene Drosselklappenkörper und 1 x eine Schraubschelle als Gaswegbegrenzer :-(

und da gehen die meinungen ausseinander, Ich bin die meinung das die original Click schellen viel zu fummelig sind zu verbauen bei eingebauten Motor, es ist einfach unnötig schwer , wenn der Motor ausgebaut ist, da geht es, und das das vom Aprilia vorgesehene zange ist nicht nur viel zu teuer ist, sonder schlechte qualitäit ist,

Da Ich auch 27 jahre berufs erfahrung hinter mit hab, nicht nur mit Aprilia sonder auch mit andere marken, die auch durchgehend solche schraubschellen verbauen, halte Ich das bei korreckte montage für unbedenklich aber wie alles im laben, mann kanns richtig machen und mann kann es falsch machen.

Wie im mein post #7 erwähnt, wir haben über 50 Fzge in dre kundschaft mit die Yamaha schellen, und kein einzige Fzg mit probleme

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben