Schlawacken geben niemals auf..

Walle

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Sodele Frau Schindler,

....oder wie auch immer Sie heißen mögen....die Ermittlungsgruppe der Polizei von Bayreuth hat mir abgeraten mit Ihnen in geschäftlichen Kontakt zu treten......alles klar
s_02.gif


Das war meine Absage an eine Kaufinteressentin aus Bayreuth, die ernsthafte Kaufabsichten zum Erwerb eines meiner Motorräder ungesehen, ungefahren ausgesprochen hat.

Den letzten Ausschlag gab der mir gemailte Perso....dat Mädsche ist 163 cm groß, und will auf ein Mopped mit Sitzhöhe 840 mm steigen 😂😂😂...

UFFBASSA
 
Was ist denn der Hintergrund für diese Betrugsversuche?
Wie funktionierts?
 
Ich check gar nix...

Was willst du uns sagen Walle?

..also Frau Schindler wurde bei einem Autoverkauf gebeten, Kopien, am besten Fotos ihres PerSos zwecks erstellen des Kaufvertrages zu übermitteln....mit diesen Fotos des PerSos von Frau Schindler werden jetzt " Kaufversuche " unternommen. Was dahinter steckt kann die Polizei mom. nicht sagen...ob abgreifen von Anschriften zwecks nächtlichen Besuchen, oder abgreifen von Bankverbindungen, noch völlig alles offen.
Letztens kam ein Bericht, wo die Schlawacken ein Greenshot als Beweis einer Zahlung geschickt haben als der Abholer vor der Tür stand, aber noch keine Überweisungsgutschrift auf dem Konto war, der Verkäufer wurde unter Druck gesetzt, mit der Androhung das die vergebliche Abholung ihm in Rechnung gestellt würde..... bei manchen hat es wohl geklappt.

Bei mir wurde telefonischer Kontakt abgeblockt, Zufuhr für 85 € wurde abgeblockt, Schreibstil, Satzstellung eher nicht Deutsch, stutzig wurde ich als ich die Perso Bilder bekam.. Frau 55 Jahre, 163 cm groß, geboren in Bayern, jetzt passte für mich gar nichts mehr - Bauchgefühl ging steil nach " da will dich jemand abzocken "....also Polizei in Bayreuth kontaktiert, an der Zentrale nur den Namen der Frau gesagt, und schon war ich beim Leiter einer Sonderermittlungsgruppe Betrug.


PS: die Frau tut mir richtig leid....alleine diese Woche gingen mit meinem Anruf sechs Anrufe bei der Polizei ein....die Adresse der Frau ist ja jedem bekannt - möchte nicht wissen was die zu hören bekommt unter Umständen Auge in Auge
 
Motoplex
Oben Unten