Schlechtes Kaltstartverhalten nach 20.000 Km Service

WSC-Neuss Shop
U

User_4075

Guest
Hallo Zusammen,

meine Tuono hat teilweise ein schlechteres Kaltstartverhalten nach dem 20.000 Km Service. Es ist auch der Kupplungsschalter defekt, kann das damit zu tun haben?
Meine Tuono hat immer nur kurz gebraucht um anzuspringen, jetzt dauert es teilweise 3 Sekunden. Es ist aber nicht reproduzierbar, manchmal springt sie auch kalt sofort an. Kennt das Jemand?

Ich habe mit meinem Händler gesprochen und er ist wirklich sehr gut und meinte er hätte den Motor beim Einstellen mehrmals durchgedreht und die Ventile kontrolliert. Die Einstelltoleranzen hat er jeweils so eingestellt, das diese im oberen drittel der Toleranz sind. ich kann mir nicht vorstellen, das er da was falsch gemacht hätte. Es ist aber sofort aufgefallen, als ich die Maschine bei Ihm abgeholt habe, das sich das Startverhalten verschlechtert hat.

Hier noch die Ventilspiele:

Ventilspiele waren wie folgt:
Auslass: 22, 22, 15-16, 17-18
Einlass: 12, 10, 15, 15

Einlass: 14-15, 14-15,11-12, 14 -15
Auslass: 18, 18, 23-24, 23-24

Esoll: 10-15
Asoll: 20-25


Ventilspiel neu:

Auslass: 22, 22, 22, 22
Einlass: 12, 12, 15, 15

Einlass: 14-15, 14-15, 14-15, 14-15
Auslass: 24, 24, 23-24, 23-24

Danke

Gruß

Ahab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen..aber bei mir mussten auch keine Ventile eingestellt werden..Starten läuft einwandfrei 🤷‍♂️😁🏁🏍😉
 
Motoplex
Oben Unten