Schlechtes Startverhalten und keine Leistung / starkes Stottern unter 6000 1/min

Haider

kommt öfter vorbei...
Guten Tag zusammen ,

ich habe sporadisch folgendes Problem und zwar das ich wenn der Motor warm ist z.B nach einer Pause oder nach dem Tanken den Motor starten will und er richtig schlecht anspringt bzw. ohne etwas gas zu geben fast gar nicht anspringt. Wenn der Motor dann läuft stottert er sich einen ab beim beschleunigen und kommt nicht auf touren, ab ca 6000 1/min läuft er dann wieder einigermaßen sauber. Nach abschalten der Zündung und erneutem Starten ist das Problem komplett weg und die Maschiene läuft einwandfrei.

War beim Apriliahänder zum fehler auslesen , absolut nichts und auch keine lampe an. Der Händler hat auch nochmal alles mögliche neu angelernt. Hat scheinbar nichts geholfen. Problem ist immernoch da.

Ich hatte im Winter den Tank abgebaut und lackieren lassen und beim zusammenbau den Tankdeckel verkehrt herum eingebaut. Ist mir aber beim ersten Tanken direkt aufgefallen wegen dem zischen beim öffnen des tankdeckels , kann vieleicht daher was kaputt gegangen sein.

Ich schätze mal das es ein elektronisches Bauteil sein muss da es ja nach Zündung Aus/Ein wieder in Ordnung ist .

Ich hoffe mir kann jmd helfen :)
 
Okay , in welchem zusammenhang steht das dann zum Leistungsverlust ? Und warum ist es dann weg nach zündung Aus/ein ? Kannst du das erklären ? Nur zum Verständniss ✌
 
Das beim rauffahren des Computers ein Fehler passiert. Anfangs ab und zu , später dauernd. Wie genau kann ich auch nicht sagen.
Ist aber ein einfacher Anfang. Ich konnte von der Kreuzung gar nicht wegfahren , hatte das Gefühl als hätte ich nur 3ps.
Wenn ich aus dem Drehzahlkeller beschleunigen wollte ging das kaum und ab 6000 ging sie gut , ist aber bein anbremsen vor Kurven wenn ich 2 Gänge runterschaltete ausgegangen. Ist nur ein Ansatz! Lg Hömi
 
Okay super danke . Abgesckalten hat sie mir auch schon einmal beim ranfahren an eine Ampel als ich in den leerlauf geschalten habe . Das wird es sein . Meinst es bringt was die Batterie erstmal wieder richtig zu laden ?
Gruß Flo
 
@Flo

Warum nicht gleich gestern Abend an die Strippe gehängt???

Sollte immer die erste Maßnahme sein nach jedweden Startproblemen.

Gruß Rolf
 
@Flo Nein denn es gibt beim Starten leichte Schwankungen und die reichen. Mit Pads die Fehler auslesen und dann eine neue Batterie probieren. Später auf eine Lifepo tauschen.
 
@caferacer das sind ja nur sporadische probleme , nur selten. ansonsten springt sie ja sauber an , das hört sich dann auch nicht an wie eine schwache batterie , die orgelt ganz normal nur eben lange. und gestern kam ich nicht mehr dazu sie anzuhängen , war aber heute morgen meine erste handlung sogar noch vor dem zähne Putzen :D.

@ Hömi : ok , was ist eine Lifepo? hab ich noch nie gehört. als ich sie heute an das Ladegerät gehängt sagte dieses das sie 50% ladezustand hat , dachte das hängt vielleicht damit zusammen. werde auch mal noch meine Lima prf. zwecks ladespannung , war eig häufig unterwegs in letzter zeit , vorallem längere fahrten, Batterie müsste eig voll sein .

Grüße Flo
 
Motoplex
Zurück
Oben