Schleifspuren am Mittleren Krümmer

ferri

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo, war gestern am Rhein Ring unterwegs. Da der org. Auspuff letzes mal geschliffen hat hab ich mal den Akra montiert. Am Mittag dann alles ganz normal als ich in ner Rechtskurve was schleifen hörte dachte ich erstmal der Akra schleift halt auch. Raus gefahren und nach einem Check alles gut...Schleifspuren nur am Krümmer (n). Fahrwerk hab ich nach Handbuch eingestellt oder ist das einfach nur ein Angstnippel:whistle:.
Schöne Sonntag

Anhänge

• Tuono.jpg
    Tuono.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 151
Vielleicht bin ich auch zu schwer.... bei der Brutale schleift nix

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Heckhöhe!! Hab ich woll übersehen. Muss ich Morgen mal im Handbuch nach schauen.

@ V4 Racer ....nein keine Bodenwelle

Und dein Negativfederweg solltest du auch einstellen. Eventuell eine andere Feder falls du zu schwer bist.

Grüße

Fahrwerk im WHB sind für 75kg Fahrer und nur Richtwerte.
Dein Mopet ist zu tief!
Würde 3 Umdrehungen mehr Vorspannung aufs Federbein geben, Achtung!!!! Dabei die Front nicht vergessen ggf. nachzustellen, da durch das anheben der Schwerpunkt nach vorne wandert.

Fahrwerk im WHB sind für 75kg Fahrer und nur Richtwerte.
Dein Mopet ist zu tief!
Würde 3 Umdrehungen mehr Vorspannung aufs Federbein geben, Achtung!!!! Dabei die Front nicht vergessen ggf. nachzustellen, da durch das anheben der Schwerpunkt nach vorne wandert.

Hi Tom#83,
aber mit Vorspannung erhöhen wird die Fuhre auch nicht höher. Und der Schwerpunkt wandert auch nicht nach vorne.
Dann sollte man schon die Fahrzeuglage höherstellen.
Lieg ich da richtig ????????????

Hat die keine Höheneinstellmöglichkeit wie die Factory ??

Weil RSV4 RR + RF und Tuono 1100 Factory haben eine Höhenverstellung am Federbein hinten

Mit der Federvorspannung verändert man die Fahrzeuggeometrie & somit auch die Höhe, sowohl vorne, als auch hinten.

Abhängig vom Gewicht ist es wichtig die richtige Federrate zu wählen, falls man erheblich mehr wiegt, als 75-80 Kg.

Aber wenn du nur die Feder mehr vorspannst wird die Fuhre doch deswegen nicht höher. Sie senkt sich bei gleicher Belastung nur weniger.
Aber die wirkliche Höhe wird an der Verstellung >5< vorgenommen, oder ????????Snap1.jpg Snap2.jpg

Wenn man nur die Federvorspannung erhöht wird doch nur das Fahrwerk knochenhart

@Picke
Mit mehr Vorspannung wird der negativ Federweg weniger und steht dann höher hinten.
Soweit wirklich alles nach Vorgabe eingestellt ist.
"Zuviel Je wicht auf de Hinterachse brauchst nicht mal im Winter!:D

Grundwerte vom Fahrwerk sind schon sehr gut um damit völlig Sinnfrei schnelle Runden zu krachen.
Aber ich habe auch keine 75kg Fahrfertig:whistle:

@Picke 2.0

Aber du hast vollkommen fachlich korrekt Recht

Motoplex
Zurück
Oben