Schlosssatz wechseln.

• Ersteller Ersteller User_4586
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_4586

Guest
Hallo Zusammen,

Ich hoffe nicht, dass ich gleich gesteinigt werde, aber bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Mein Problem ist, dass mein Vorbesitzer ein defektes Tankschloss hatte und dieses dann entsorgt und einen neuen Schlosssatz gekauft hat. Da er aber nur das Tankschloss gewechselt hat und ich keine Lust habe mit 2 Schlüsseln zu fahren, wollte ich Fragen ob man den neuen Schlosssatz einfach einbauen kann und die Schlüssel anlernt oder ob kein Weg am Händler vorbei führt?

Zu den Fakt's:

Aprilia Tuono v4r 1000 aprc abs 2013

Alle Schlüssel sind vorhanden und die dazu gehörigen Pins.

Ich würde mich diesbezüglich über eure Erfahrungen freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich selber mal in ich gehen, hast du den User Code? Wenn Ja, sollte es über Schlüssel verändern im Dashboard gehen. Die Wegfahrsperre muss auf den Neuen Schlüssel Programmiert werden.

Den Usercode habe ich nicht. Aber soweit ich weiß kann ich den ja mit den beiden Schlüsseln ändern.

Kann ich danach einfach das Schloss umbauen und die beiden neuen schlüssel anlernen?

Hallo Zusammen,

Ich hoffe nicht, dass ich gleich gesteinigt werde, aber bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Mein Problem ist, dass mein Vorbesitzer ein defektes Tankschloss hatte und dieses dann entsorgt und einen neuen Schlosssatz gekauft hat. Da er aber nur das Tankschloss gewechselt hat und ich keine Lust habe mit 2 Schlüsseln zu fahren, wollte ich Fragen ob man den neuen Schlosssatz einfach einbauen kann und die Schlüssel anlernt oder ob kein Weg am Händler vorbei führt?

Zu den Fakt's:

Aprilia Tuono v4r 1000 aprc abs 2013

Alle Schlüssel sind vorhanden und die dazu gehörigen Pins.

Ich würde mich diesbezüglich über eure Erfahrungen freuen.
Dann kannst doch den Schliesszylinder vom Tankdeckel an deinen jetzigen Schlüssel anpassen.

Den Usercode habe ich nicht. Aber soweit ich weiß kann ich den ja mit den beiden Schlüsseln ändern.

Kann ich danach einfach das Schloss umbauen und die beiden neuen schlüssel anlernen?

Du kannst mit den alten Schlüsseln den User-Code zurücksetzen, das Schloss umbauen und dann die Neuen Schlüssel mit Hilfe des (von dir eingestellten) neuen User-Codes anlernen.
Viel Erfolg!

Du kannst mit den alten Schlüsseln den User-Code zurücksetzen, das Schloss umbauen und dann die Neuen Schlüssel mit Hilfe des (von dir eingestellten) neuen User-Codes anlernen.
Viel Erfolg!

Ja genau so hatte ich mir das gedacht. Dann werde ich es am Wochenende ausprobieren und berichten.

Das Tankschloss wollte ich jetzt nicht unbedingt anpassen. Ansonsten kann ich das nachher noch mit einem Honda Schlüssel öffnen 😂

OK, ich hatte Überlesen das beide Originalschlüssel vorhanden sind, sollte also Problemlos gehen.

Den Code ändern und einen neuen Schlüssel anlernen sind aber 2 paar Schuhe.

Der Kollege möchte ja neue Schlüssel anlernen!

Gruß Ingo #57

Ja, er hat aber, wie geschrieben beide alten Schlüssel...

Alsooooo,

Ich habe ja zu beiden Schlössern auch beide Schlüssel. Aber den Usercode kenne ich nicht.

Step 1.
Usercode ändern mit original Schlüsseln.

Step 2.
Schlosssatz umbauen.

Step 3.
Neue schlüssel anlernen

So sollte es richtig sein oder?!

Vielen dank schon einmal für die Hilfe. 😊

Ich habe bisher leider noch keine Zeit gefunden, hoffe aber, dass ich es dieses Wochenende testen kann. Danach werde ich dann umgehend berichten.

Soooo. Gestern Abend konnte ich endlich umbauen. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Usercode geändert und dann mit dem neuen usercode und dem diagnose code im Menü einfach die neuen schlüssel angelernt.

Motoplex
Zurück
Oben