Schmiedefelgen mit Scheiben,Kettenträger,Sensoringen

The Doctor

fleißig dabei...
Motorrad
BMW 1250 GS, Ducati Panigale 959
Modelljahr
2023
Frisch lackierte Schmiedefelgen mit 320er Scheiben.
Leider habe ich festgestellt , daß die vordere Felge, obwohl unfallfrei , einen leichten Schlag hat. Ein Richten wird 135€ kosten, falls man das möchte. Anscheinend wurde es vorher nicht bemerkt.
Da ich aber keine RSV mehr habe, verkaufe ich sie jetzt zum top Preis von 990€. Preis ist nicht mehr verhandelbar. Versand nach D dürfte ca. 30€ Kosten.
image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    906,7 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpeg
    image.jpeg
    853,3 KB · Aufrufe: 147
Also hab gestern in Fachwerkstatt das ganze anschauen lassen. Ein Richten wird 130 € kosten mit Vermessung Garantie etc.
Ich warte die Woche noch, ob sie jemand möchte, und wenn nicht, die Felge selbst zu Per Nissen schicken will.
Ansonsten mach ich es und werde sie dann in Ebay Kleinanzeigen setzen. Nur werde ich sie zu dem Top Preis nicht mehr verkaufen.

Bin echt die Halbe zeit am überlegen gewesen ,aber in anbetracht das die Händler jungs hier flatscheue Felgen mit rechnung ,in Schmiede Rot 1499,- schmiede Gold 1599,- oder gar OZ Schmiede Gold für 1250,- anbieten ,und du diesen als Festpreis deklarierst ,wirst du es nicht leicht haben diese loszuwerden .Das rot muss man ach mögen . Nichts für ungut .

Bin echt die Halbe zeit am überlegen gewesen ,aber in anbetracht das die Händler jungs hier flatscheue Felgen mit rechnung ,in Schmiede Rot 1499,- schmiede Gold 1599,- oder gar OZ Schmiede Gold für 1250,- anbieten ,und du diesen als Festpreis deklarierst ,wirst du es nicht leicht haben diese loszuwerden .Das rot muss man ach mögen . Nichts für ungut .

Na ja....hast Du mal genau gelesen?
Ich versteh das so, daß die Felgen komplett mit Bremsscheiben und Sensorringen sind.

Richtig. Tuto kompletto , sogar mit extra Ritzel und Kettenblatt. Plug and Play

Na ja....hast Du mal genau gelesen?
Ich versteh das so, daß die Felgen komplett mit Bremsscheiben und Sensorringen sind.
Die brauch ich persönlich nicht , da halt keine weiteren Verhandlungen zuzulassen schreckt halt enorm ab . Wenn die jemand kauft , dann erst die Felge Richten lassen . Ich hab auch eine hintere felge die gerichtet werden muss , hab mit mehreren gesprochen . Alle fangen bei 250,- für schmiedefelgen an . Dazu gibt's einen Reparatur Bericht, eine
partieles Röntgenbild und dann natürlich Garantie. Eine Guss felge ist zudem einfacher indstanzusetzen sagten die ,da einfach mehr mat. Vorhanden ist . Achs nachm richten muss die felge noch endbearbeitet werden, lackieren oder neu aufpolieren oder hochglanzverdichten , da vorm richten die felge auf eine bestimmte Temperatur aufgeheizt wird .

Per Nissen. Richten 130 € oder Roadrunner 150 € , hab ich schon abgeklärt. Ist ja nicht viel , und lackiert wird da nix müssen.
Wie gesagt ,warte damit bis nächste Woche. Da ich keine Rsv mehr habe, hab ich auch nicht eilig. Wollte nur wieder Platz in der Garage.

So Gemeinde, heute geht sie zum richten. Lasse auch gleich die Scheiben zur Sicherheit vermessen und montieren.
Melde mich wenn sie da sind.
Voranfragen bitte per PN
Danke
Grüße

Felge ist vom richten zurück, leider wurde die frische Lackierung ruiniert 😩
Felgenflanke wurden auch noch geschliffen. Habe jetzt keinen Bock mehr diese nochmals lackieren zu lassen. Deshalb gebe ich sie jetzt komplett mit Versand für 950€ incl. Versand nach D weg. Nachlackiern dürfte nicht der riesen Act sein. Rechnung und Garantie geb ich mit. Alles dabei. Scheiben, Sensorringe, Winkelventile.
Wer Interesse hat , bitte PN.
image.jpegimage.jpeg

Ein wertfreie Frage:
Warum sollte jemand deinen Felgensatz kaufen, wenn es für weniger oder das gleiche Geld, nicht gerichtete und fertig lackierte gebrauchte Schmiederäder gibt?
Ein Tipp aus meiner Sicht für einen ev. möglichen Verkauf:
Solche Komponenten mit einer umfangreichen Vorgeschichte möchte kaum einer haben, daher kann man diese, aus meiner Sicht, nur über einen sehr attraktiven Preis verkaufen. Einschätzung meiner Meinung nach bei etwas über der Hälfte, für das du die Räder inserierst - falls sich damit überhaupt Interessenten finden lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur dir beim Verkauf zu helfen bzw. den Wert den du in den Felgen siehst, zu vergleichen mit der Sicht eines möglichen Käufers (ich selber bin nicht interessiert).

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch Schmiede Räder . Und nach dem richten wieder einwandfrei . Sind unfallfrei.
Denke der Preis ist ok. Schmiedekompletträder sind normalerweise deutlich teurer.

Hab deinen Einwand schon richtig gedeutet.

Also mal kurz mein Gedanke.

Neue Felgen bekommst für 1490,-

deine 950 + 150neu Pulvern + Lager 30 plus die Rennerei (unbezahlbar). = 1130 Differenz zu Neu 1490= 360€

1490,- unfallfrei tip top Farbe

1130,- hergerichtet und Repariert

ich wüsste was ich mach.

Mensch ,du hättest die damals fürn ordentlichen Kurs abgeben sollen ! Jetzt haste die reperaturkosten noch drin stecken ,und die felge schaut mal mega scheisse aus , zudem muss die Unwucht auch viel größer gewesen sein wie du am Anfang dachtest so wie die felge jetzt ausschaut ! Wenn wir hier sowas schreiben, wollen wir dir das doch nicht fürn appel abschwaffeln ! Man will doch nur reale Verhältnisse schaffen ! Wie ich dir damals schon Schrieb , keiner macht ne felge gerade ohne diese auf Temperatur zu bringen !!! So schaut dann das Ergebniss aus . Tut mir echt leid für dich , wirklich ! Sorry. Ich weiss sowas schreibt man eigentlich nicht , aber das musste jetzt einfach mal raus ! Ich finde wenn man was verkauft , muss man natürlich leben , aber auch leben lassen ....

Mensch ,du hättest die damals fürn ordentlichen Kurs abgeben sollen ! Jetzt haste die reperaturkosten noch drin stecken ,und die felge schaut mal mega scheisse aus , zudem muss die Unwucht auch viel größer gewesen sein wie du am Anfang dachtest so wie die felge jetzt ausschaut ! Wenn wir hier sowas schreiben, wollen wir dir das doch nicht fürn appel abschwaffeln ! Man will doch nur reale Verhältnisse schaffen ! Wie ich dir damals schon Schrieb , keiner macht ne felge gerade ohne diese auf Temperatur zu bringen !!! So schaut dann das Ergebniss aus . Tut mir echt leid für dich , wirklich ! Sorry. Ich weiss sowas schreibt man eigentlich nicht , aber das musste jetzt einfach mal raus ! Ich finde wenn man was verkauft , muss man natürlich leben , aber auch leben lassen ....

Jetzt kann nur noch sein dass der Felgen - Seitenschlag weg ist und dafür eine Unwucht drin ist ??

Motoplex
Zurück
Oben