Vincent Vega
fühlt sich wohl hier...
- Motorrad
- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2018
Ich biete euch meine Schnellwechselvorrichtung für die Vorderachse aus der damaligen Aktion aus dem Nachbarforum.
Das Set beinhaltet die Führungsschienen, Hülsen für die Achse und Felgen sowie die Steckachse.
Das Ganze wurde für 2 Saisons gefahren. Da meine Rennstreckentage deutlich zurückgegangen sind und ich auch nicht bei Regen fahre, sieht das Teil nur verdammt gut aus, bietet mir keinen Mehrwert und dazu ist es zu Schade. Funktioniert der Wechsel des Vorderrads doch ausgesprochen schnell und gut.
Hier die technischen Details bzw. Voraussetzungen:
Preis 349,-€ VB
Bei Fragen schreibt mir gerne.
Gruß
Denis
Das Set beinhaltet die Führungsschienen, Hülsen für die Achse und Felgen sowie die Steckachse.
Das Ganze wurde für 2 Saisons gefahren. Da meine Rennstreckentage deutlich zurückgegangen sind und ich auch nicht bei Regen fahre, sieht das Teil nur verdammt gut aus, bietet mir keinen Mehrwert und dazu ist es zu Schade. Funktioniert der Wechsel des Vorderrads doch ausgesprochen schnell und gut.
Hier die technischen Details bzw. Voraussetzungen:
- Bremsscheiben:
es dürfen maximal 320-er Bremsscheiben verbaut sein. Bei grösseren Scheiben ist nicht genügend Platz zwischen Felge und Bremsscheibe zum problemlosen Ausschwenken des Bremssattels - Gabel:
es funktioniert nur mit der Öhlins-NIX-Gabel der ab 17-er Modelle absolut problemlos.
Bei der Öhlins-Gabel der bis 16-er Modelle verhindert der Druckstufeneinsteller am Gabelfuß, dass die Gabel so weit nach außen geschwenkt werden kann, dass das Rad nach vorne ausgebaut werden kann.
- Bremssattel:
- Mit den HEL-Sätteln funktioniert es problemlos
- Mit den M50-Sätteln geht insofern am innerhalb der Felge liegenden Anschluss zur Bremsleitung keine doppelte Leitung angeschlossen ist
- Mit den P4-34/30 funktioniert es problemlos
- Mit Stylema-Sätteln funktioniert es, wenn die innerhalb der Felge liegende Entlüftungsschraube weggelassen und stattdessen außen am Anschluss zur Bremsleitung eine Entlüftungshohlschraube verwendet wird.
- Felgen
- Mit den OEM Felgen funktioniert es problemlos
- Felgen die serienmäßig einen Simmering haben, funktioniert es (bei meinen Marchesini M7RS passte es. Die OZ Piega haben es meine ich auch so gelöst)
- Bei Felgen (zB. OZ Piegea R) die nicht so einen eingebauten Simmerring haben funktioniert es nicht, da das Schnellwechselsystem zwei Distanzen verwendet
Preis 349,-€ VB
Bei Fragen schreibt mir gerne.
Gruß
Denis