Schoenen guten Tag

WSC-Neuss Shop

Captain Z

Probezeit bestanden...
Ich will mich mal vorstellen. Ich bin der Chris, 40 Jahre alt und werde mir dieses Jahr mal was neues in die Garage stellen. Im Moment habe ich 2 Mopeds aber durch Nachwuchs komme ich leider nicht mehr so viel zum fahren und daher habe ich beschlossen, wieder auf 1 Mopped "zurück" zu rüsten. Es stehen gerade 4 verschiedene auf meinem Zettel und eine davon ist die Tuono 1100 rr.
Ich haette direkt mal eine Frage dazu. Ich war heute bei einem Händler und hab ein wenig mit ihm geschwätzt. Er schien mir auch einen guten Eindruck zu machen und ich denke er war auch recht ehrlich bei seinen Antworten. Ich habe ihn mal auf ein Thema angesprochen welches mir bei Aprilia noch im Hinterkopf spukt und zwar die Ersatzteilversorgung.
Ich habe da in Erinnerung, dass es oft sehr lange dauert bis Teil da sind und die Mopeds dann wochenlang rumstehen. Er bestätigte mir dies und sagte es wäre 2010 besser gewesen aber die Situation ist wieder schlecht(er) geworden. Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig rumgelesen (ok, ich hab noch keine 5 Stunden hier verbracht) aber ich kann davon nichts finden.
Ist es denn wirklich so ein Problem?
Wie gesagt, es wird dann mein einziges Motorrad und das sollte dann nicht die halbe Saison rumstehen.

Danke schonmal fuer die Antworten und Grüße
Chris
 
Moin Chris,

irgendwann ist der Nachwuchs größer und verzichtet auf dein Entertaiment, dann kannst du
wieder km fressen.
... aber bis dahin dauert das wohl noch etwas!?

Zur Frage: Glücklicherweise braucht man ja wenige bis garkeine Ersatzteile aber wenn doch geht das
eigentlich richtig fix! Also ich kenne das eigentlich so, dass nach 2 Werktagen die Teile da sind!
- So war's zumindest die letzten 5 Jahre bei mir, wenn ich mal was brauchte.

Gruß
Uli
 
Und wenn jemand wie der Uli das sagt das man wenig bis garkeine teile braucht ist das auch so. Denke der Uli ist. Jemand der hier mit der v4 mit die meisten km gefahren ist. Also persönlich fahre seit 2000 Aprilia angefangen mit rsv Mille ME. Ich hab noch nie Problem mit teilen gehabt. Hatte damals das Gefühl das es oft wohl an den Händlern lag.
 
Genau so isses, das ist ein an den Haaren herbeigezogenes Märchen.

Warum das immernoch so erzählt wird weiß nur der Wind:D:D:D
 
Sicher gibt's immer mal wieder Motorräder wo etwas kaputt geht. Das gibt's aber bei allen Herstellern.
Auch gibt's bei allen Herstellern unter Umständen mal Probleme mit garantieabwicklung
 
Hallo und Willkommen hier bei uns.
Wenn du einen kompetenten Händler hast, sollte die Versorgung recht zügig von statten gehen.
 
Hallo Chris

Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut und es gibt aus meiner Erfahrung keine Probleme. Selbst spezielle Teile wie Werkzeuge für den V4 sind problemlos zu ordern und werden binnen 1-2 Wochen geliefert, wenn diese nicht sofort verfügbar/im Rückstand sind.
Ausserdem ist das ein ausgereiftes und über mehrere Generationen weiterentwickeltes Bike.
Fahr die Tuono und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Deiner Frau dann schnell und voller Überzeugung erklären wirst das es sich nicht vermeiden liess, dass jetzt noch ein 3tes Moped in der Garage steht:oops:...........es könnte natürlich sein, dass das Ärger :eek: gibt aber........die nicht umkehrbaren Veränderungen in Deinem Hirn, die zwangsläufig auftreten nachdem Du die Tuono gefahren bist helfen Dir auch darüber hinweg............:D

Gruss

Christoph
 
Na erstmal herzlich willkommen hier!
Zu deiner Frage kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich noch nie länger als 1 Woche inkl. Versand gewartet habe.
Egal ob direkt zu mir oder über meinen Händler.

Ich habe meine Entscheidung noch nie bereut u erfreue mich immer wieder an der Tuono!
 
Hallo Chris, herzlich willkommen hier.

Fahr die Tuono mal Probe :sneaky:
Bei mir gab danach auch kein halten mehr :whistle:
Bin jetzt seit Juli 15 mit meiner 5961 geile Kilometer gefahren ohne Probleme (y)

Äh doch da gibt es ein Problem o_O die Reifen halten nicht lange :ROFLMAO:
 
Danke Leute. Hört sich schon mal alles ganz gut an. Komisch nur, dass die Geschichte mit den Ersatzteilen vom Händler bestätigt wird. Ok, Aprilia ist nicht seine "Hauptmarke" und vielleicht hat er keinen Bock sich damit zu beschäftigen. Ich wohne z.Zt. in Saarbrücken und wenn jemand Tips hat welcher Freundliche da am freundlichsten und kompetentesten ist, nehme ich die gerne an (auch per PN wenn es Euch lieber ist).
Da wo ich war, wusste man eh nicht ob man die Tuono 2016 überhaupt noch verkaufen will aber das ist eine andere Story o_O
 
Bei der Aussage ob man die tuono noch verkaufen will, kannste dich gleich nach einem neuen Händler umschauen! Aprilia hat letztes Jahr für seine Verhältnisse sehr viele Tuonos verkauft, daher ist der Händler meiner persönlichen Meinung nach nicht gewillt ubd damit auch nicht der Richtige Adressat!

Der w

Ps: im August gibts ab und an paar Verzögerungen weil gianni, luigi und Sergio Urlaub machen - aber auch das ist kaum der Rede wert.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Sorry, ich hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich bin mir sicher, wenn jemand dort eine Tuono bestellen will, kann er die auch haben. Der Händler hat ausserdem noch Yamaha und er denkt, dass wenn die MT-10 erhältlich ist, keiner mehr die Tuono haben will (zumindest von seinen Kunden). Daher wird er wohl keinen Vorführer haben und das könnte das Problem sein denn ich kaufe bestimmt kein Mopped ohne Probefahrt und die Händler hier sind eher spärlich gesaeht :cry:
 
Motorrad Klein steht halt hauptsächlich auf Yamse.

Und die MT10 ist für mich eine der hässlichsten Erscheinungen der letzten Jahre! StarWars style :confused:.
 
Ja, stimmt wohl aber ich hab leider nicht so viele Alternativen hier.
Und das ist eine Beleidigung fuer Star Wars ;)
eher wie Transformers, obwohl wenn sich die MT-10 in eine Putzfrau verwandelt wenn man nicht fährt, kauf ich eine :LOL:
 
Motoplex
Oben Unten