Schon mal jemand Erfahrungen mit LKM Tuning gemacht?

Düse

hat wirklich was drauf...
Hi und frohes Neues an alle.
Hat hier jemand bezüglich LKM Tuning erfahrungen gemacht? Ich habe mal in anderen Foren gelesen und da gehen die Meunungen stark auseinander, positiv wie negative. Ich überlege mir ein Powerbike dort zu bestellen. Da kostet zB. die RSV4R 14000Eu(re Import) plus Tuning Kit 3000Eu, auf angeblich 179PS am Rad bei einer Akra Komplett. Bei LKM wird am Motor rum gefräst, ohne Powerkomander. Ob man diese Leistung braucht, möchte ich hier nicht diskutieren. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte und Meinungen.

Hi,

was soll man dazu schon sagen, die Karre bekommst du auch nur mit ? Tuning!

Ausserdem hast Du damit nur eine Werkstattgarantie! solange die Werkstatt nicht dicht macht! nur eine Meinung dazu.

ciao
Thomas

Ja die Karre gibt es nur in Verbindung mit dem Mototuning, aber ich habe mich auch nicht nicht festgelegt.
Ich dachte nur das vielleicht einer hier seinen Motor da hat machen lassen und seine Erfahrungen mir mitteilen könnte.

also was das Tuning angeht,

worde mal vor ein paar Jahren eine MV F4 750 getunt,(zu teuer) aber das mit nicht so gutem Ergebnis, was heute nicht mehr so sein sollte.

Aber Motortuning bei einem neuen Motorrad mit z.b Werksgarantie ist nicht sehr ratsam! oder man geht das Risiko ein.

Ich glaube nicht, dass sich jemand öffentlich dazu bekennt.

Ciao
Thomas

lass dir mal eine Leistungskurve von einem LKM getuntem Motor zeigen, aber nicht der Prüfstand von LKM................
du wirst sehen der kocht auch nur mit Wasser, die Modernen Motoren sind nicht mehr so einfach zu Modifizieren wie vor 10 Jahren.

Also einer meiner Rennkollegen hatte einen LKM Motor in seiner Suzuki, er hat drei mal Anlauf genommen diesen Motor im Rennen zu fahren.............. drei mal Schrott............
-heul: :stink:

Also, ich habe bei Hennes meine Kawa Anfang 2007 machen lassen, bis dahin ist der Motor knapp 6000 km gelaufen.
€ 1300 (Akra hatte ich schon) hat der Eingriff gekostet und 136 PS gegenüber originalen 122 hat der LKM Prüfstand attestiert, ein unabhängiger Prüfstand ein paar Monate später immerhin 132 PS. Das sind Zahlen und Theorie, in der Praxis hat das Motorrad einen besseren Riss unten raus und dreht deutlich williger. Im Preis inbegriffen war eine Inspektion und das wechseln des Kettensatzes. Seit dem Tuning ist der Motor völlig problemlos knapp 20000 Kilometer, und 3 Renntrainings, gelaufen und rennt immer noch.
Ich weiß das in Racing4fun und auch anderen Foren der Hennes teilweise schlecht weg kommt, er ist auch nicht gerade ein Diplomat oder Verkäufer, aber ich bin überzeugt, dass er seinen Job beherrscht. Er verfeinert und optimiert quasi die Serienfertigung. Meine Kawa ist besser geworden, ist allerdings auch ein Vergasermodell! Ob es sinnvoll ist, ein hightech Bike gleich zu bearbeiten sei dahingestellt.
Die Garantie die der Hennes gibt ist verlässlich, der ist schon über 20 Jahre im Geschäft!
Falls du in der Nähe wohnst, fahr doch mal vorbei und red mit ihm, der Laden ist echt nett.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

...ach ja, normalerweise macht der Hennes nur Reihenvierer, wieso jetzt auch V4 im Programm ist bleibt wohl sein Geheimnis :roll:

Ein Verkäufer ist der Hennes sicher nicht. Ich habe mein Interesse aber auch meine bedenken der Haltbarkeit geschildert und da sagte er mir sofort das ich es lassen soll, wenn ich bedenken habe, anstatt ein bisschen Werbung für seine Arbeit zu machen, um mich zu überzeugen. Es wird auch viel negatives über ihn geschrieben was nicht stimmt, zB das er den Luftfilter aus der Airbox lassen würde, stimmt aber nicht. Erstmal danke für eure Meinungen dazu.

Starke schrieb:
Also, ich habe bei Hennes meine Kawa Anfang 2007 machen lassen, bis dahin ist der Motor knapp 6000 km gelaufen.
€ 1300 (Akra hatte ich schon) hat der Eingriff gekostet und 136 PS gegenüber originalen 122 hat der LKM Prüfstand attestiert, ein unabhängiger Prüfstand ein paar Monate später immerhin 132 PS. Das sind Zahlen und Theorie, in der Praxis hat das Motorrad einen besseren Riss unten raus und dreht deutlich williger. Im Preis inbegriffen war eine Inspektion und das wechseln des Kettensatzes. Seit dem Tuning ist der Motor völlig problemlos knapp 20000 Kilometer, und 3 Renntrainings, gelaufen und rennt immer noch.
Ich weiß das in Racing4fun und auch anderen Foren der Hennes teilweise schlecht weg kommt, er ist auch nicht gerade ein Diplomat oder Verkäufer, aber ich bin überzeugt, dass er seinen Job beherrscht. Er verfeinert und optimiert quasi die Serienfertigung. Meine Kawa ist besser geworden, ist allerdings auch ein Vergasermodell! Ob es sinnvoll ist, ein hightech Bike gleich zu bearbeiten sei dahingestellt.
Die Garantie die der Hennes gibt ist verlässlich, der ist schon über 20 Jahre im Geschäft!
Falls du in der Nähe wohnst, fahr doch mal vorbei und red mit ihm, der Laden ist echt nett.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

Würdest du es nochmal bei ihm abstimmen lassen?

Also ich kann die Ochsen von LKM net empfehlen. Haben mir meine Blade aufgerüstet und was hatte ich letztes jahr davon, nüscht. Motor voll fräse, hat die Grätsche gemacht und die Kohle in Sand gesetzt.

Warnung an alle, macht blos nen Bogen um LKM...

hi,

wenn schon dann gibt mal mehr infos, wie z.b LKM dazu steht und und und!

Motor hat eine Grätsche gemacht, sollte ja einen Hintergrund haben........und wie ist das mit Garnatie?

Habe selbst 2 x R6 tunen lassen (RJ11 und RJ15)

RJ11 3 Tkm problemlos bis Kaltverformung und RJ15 aktuell 20 Tkm ohne Probleme.
Die jetzige RJ15 hat laut Prüfstand Hennes +15 PS nach der "Kur" ohne Änderung der Auspuffanlage.
Eine Vergleichmessung bei Wegener ergab 128 PS an der KW.
Das würde bedeuten ich hätte vor Hennes 113 PS an der KW gehabt.
Das ist lachhaft.
Real hat Hennes ca. 5 bis 8 PS extra freigemacht.

Fakt für mich ist daher, dass Hennes auch gute Kenntnisse im Prüfstandstuning besitzt.
Das wendet er scheinbar bevorzug zwischen der Vor- und Nachmessung an.

Nach meiner Erfahrung mit der "Gegenmessung" und vergleichbaren Ergebnissen aud dem Freundeskreis werde ich in Zukunft nicht mehr bei Hennes anklopfen. Fakt ist natürlich auch, dass einem nach etwas "Nachdenken" klar sein sollte, dass zu seinen Tuningpreisen nix vernünftiges herauskommen kann.

Erstens ist der Prüfstand dort anscheinend echt anders geeicht, zweitens geht ein mechanisch getunter Motor nunmal früher bzw je nach Ausbaustufe wesentlich früher hoch, als ein belassener Motor. Das ist aber nix neues.
Die Frage ist, ob man einen Motor, der mit den üblichen Maßnahmen mindestens 180PS an der Welle hat überhaupt noch tunen muss.

Allerdings hat Amann (und die sind echt spitze und erfahrungsgemäß sehr zuverlässig) jetzt ne andere Nockenwelle im Programm, die zuverlässig ca 12PS mehr bringen soll. Ob man andere Ventilfedern braucht, weiß ich nicht.

http://www.motorrad-amann.de/produkte/rsv4-nockenwelle.html

Erstens ist der Prüfstand dort anscheinend echt anders geeicht, zweitens geht ein mechanisch getunter Motor nunmal früher bzw je nach Ausbaustufe wesentlich früher hoch, als ein belassener Motor. Das ist aber nix neues.
Die Frage ist, ob man einen Motor, der mit den üblichen Maßnahmen mindestens 180PS an der Welle hat überhaupt noch tunen muss.

Allerdings hat Amann (und die sind echt spitze und erfahrungsgemäß sehr zuverlässig) jetzt ne andere Nockenwelle im Programm, die zuverlässig ca 12PS mehr bringen soll. Ob man andere Ventilfedern braucht, weiß ich nicht.

http://www.motorrad-amann.de/produkte/rsv4-nockenwelle.html

na ja... wir haben bereits 2 Motorschäden mit Aman Tuning gehabt!!!!

Lasst die Finger von beiden (die zwei Arbeiten bei dem Ding eh zusammen)

Motoplex
Zurück
Oben