Schräglagen-Anzeige der 2021 E5 RSV4

FATMAN

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Moin zusammen,

nach meinem Wissensstand gibt es die live-Schräglagenanzeige aus dem E4-Modell so nicht mehr und es ist mit Aprilia MIA nur noch im Racemode eine maximale Schräglage abzulesen, in den einzelnen Rundenzeiten.

Nun hab' ich selbst noch die älteste Software auf dem Motorrad, bekomme erst gegen Ende des Monats ein Update und würde mir wenig später das MIA-Dings zulegen.
Für die, die aktuelle Software auf dem Motorrad fahren - Gibts 'ne Chance sich diese Schräglagenanzeige wieder zurück in's Cockpit zu holen oder ist der Zug tatsächlich abgefahren?

Vielen Dank für euren Input :)

LG Fatman
 
Moin,

kannst Du bei der E5 nur im Race Modus ( Cockpit) später anzeigen - keine permanente Anzeige, warum auch ?
 
Mit MIA und App kannst Du dir die Schräglage "live" auf dem Handy anzeigen lassen - reicht das?
PS: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine MIA (uam.)
 
Moin zusammen,

nach meinem Wissensstand gibt es die live-Schräglagenanzeige aus dem E4-Modell so nicht mehr und es ist mit Aprilia MIA nur noch im Racemode eine maximale Schräglage abzulesen, in den einzelnen Rundenzeiten.

Nun hab' ich selbst noch die älteste Software auf dem Motorrad, bekomme erst gegen Ende des Monats ein Update und würde mir wenig später das MIA-Dings zulegen.
Für die, die aktuelle Software auf dem Motorrad fahren - Gibts 'ne Chance sich diese Schräglagenanzeige wieder zurück in's Cockpit zu holen oder ist der Zug tatsächlich abgefahren?

Vielen Dank für euren Input :)

LG Fatman
Denke der Zug ist abgefahren, evtl wieder in der nächsten RSV4 Generation, falls es diese überhaupt geben wird.
Aber grundsätzlich finde ich es auch schade, das die live Anzeige weggefallen ist. Hat niemanden weh getan, war ne nette Spielerei, und der Vollprofi könnte sie ja einfach ignorieren, indem er nicht drauf schaut...🙄
 
Ach so, die max. Schräglage kannst du im Race Mode auch ohne Mia nachschauen.
 
Mia zeichnet die Schräglage permanent auf in der App, sofern diese verbunden ist.

Das kann man dann später problemlos einsehen
IMG_5637.jpeg
 
Sehe ich das richtig? Ein Ausschlag war bei 60 Grad?;😄😉 wenn ja, dann Respekt 👍
Ja klar, ich bin doch kein Nasenbohrer😜

Nein, im Ernst, das täuscht in dem Bild ein bisschen das ist die Vertikale, die durch den weißen Punkt als Lot gefällt ist, um die aktuelle Messung anzuzeigen, die Linie verschiebt sich also je nachdem, wo du drauf schaust. Das ist kein Ausschlag.

Ich fahr auf der Straße üblicherweise irgendwo zwischen 40 und maximal 45° rum, dann war’s aber schon ziemlich zügig
 
Eventuell gibt es inzwischen Action Kameras mit Schräglagenanzeige. Tachoanzeigen und Streckenverlauf im Fahrvideo gibts seit ca. 10 Jahren. Diese werden einfach im Menü ausgewählt. Die Action Kameras haben dazu 6-Achsen Bewegungsmelder, die die Daten dafür liefern. Die MIA macht auch nichts anderes.
 
Eventuell gibt es inzwischen Action Kameras mit Schräglagenanzeige. Tachoanzeigen und Streckenverlauf im Fahrvideo gibts seit ca. 10 Jahren. Diese werden einfach im Menü ausgewählt. Die Action Kameras haben dazu 6-Achsen Bewegungsmelder, die die Daten dafür liefern. Die MIA macht auch nichts anderes.
Das ist nicht ganz richtig. Die Mia Daten kommen von der Motorrad Hardware, einzig GPS steuert das Handy bei.
 
Motoplex
Zurück
Oben