Schwäbische/Allgäuer V4 Ausfahrt gen Süden

tecjonny

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#1
Die linke zum Gruße,

Ich hätte das Jahr mal wieder Lust auf eine gemeinsame V4 Klanggewalt-Tour Richtung Österreich/Alpen. Region irgendwie Allgäu/Schwaben was drum herum ist und sich gern anschließen möchte.
Als Datum hab ich mal nix genaueres ausgedacht, nächstes Wochenende 29/30.6. wäre an sich sehr gut, aber da haben wir eventuell Hitzeprobleme bei 30°.
Von der Strecke her hätte ich was mittelweites gedacht, gerne aber auch für Vorschläge offen. Mittelweit heißt irgendwo Riedbergpass, Faschina/Furka, Silvretta Hochalpenstraße (hat endlich auf!), Vorarlberger Pass, Namlos, Gaicht/Plansee und von da aus könnten sich die ersten wieder abseilen.
Die Tour ist mit ca. 400km locker entspannt im Tageslichtbereich abzufahren, so dass auch An- und Abfahrten mit etwas Zeitpuffer und Kilometer entsprechend möglich sein sollten.

Letztes Jahr kam da schon ne ganz gute Runde zusammen. @Munky wär doch diesmal sicher auch schon dabei oder? :p

Bitte alle Freiwilligen vor! 😅

Grüße

20180616_154836.jpg
 

Munky

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#2
Kla gern, muss nur mal die Freundin fragen, ob wir nächstes Wochenende verplant sind.

Die führt den Kalender.
 

nevermind

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#4
Super Idee! Wie siehts denn am Folgewochenende aus, oder ist das WE am Monatsende fix? Das nächste WE ist bei mir verplant, am 06./07. hätte ich prinzipiell Zeit und lust :)
 

Balla

ist ein V4 Fan...
#9
Hätte interesse, bin aber nächstes WE schon in Südtirol unterwegs. Wenn es klappen sollte, spitze. Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt ;)
 

Wulfmaker

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#11
Hallo,
ich bin am 29/30 Juni im Landhotel Algäuer Hof in Wolfegg mit Bike. Bin aber nicht ortskundig, würde mich aber gerne einer Ausfahrt anschließen und als Norddeutscher Flachländler einer ortskundigen Gruppe folgen. 😁.
Wenn ein Treffpunkt feststeht, schaue ich mal ob es passt mit der Entfernung vom Hotel.
Gruß Wolfgang
 

Munky

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#13
Ich bin Samstag den 29.06 raus.
Komme erst Samstag Mittag heim.

Kann wenn dann nur Sonntag den 30.06.
 

tecjonny

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#19
Joa, dann würd ich mal Sonntag den 30.6. hier anpinnen!
Abfahrt so 9 Uhr Aral Kempten/Bahnhofstraße, zumindest für mich.
@Wulfmaker könnten dich dann wie gesagt entweder von Kempten oder Immenstadt aufpicken, die Entfernung wäre für dich gleich, aber immenstadt wäre theoretisch klüger.
Das Wetter soll mit ca. 33° ja mehr als sommerlich werden, von daher wäre ein frühzeitiges Entkommen Richtung Berge/Süden körperschonend :D

Teilnehmer:
1. tecjonny

Route (in ungefähr, das Ende ist flexibel), aktuell genau 401km, locker machbar in 6-7 Stunden:


1561326710845.png
 

Oben Unten