Schwarzwald-Alternative bei miesem Wetter

WSC-Neuss Shop

Schleepie

Dauerposter....
Moin, Samstag beginnt mein erster richtiger Urlaub seit fast einem Jahr und ich will nur eins: Vom 10. bis zum 18. Juli so viel auf dem Bike hängen, wie es irgendwie geht.

aktuell ist eine Unterkunft im Schwarzwald gebucht, aber vier von fünf Apps meinen, das wird nass da unten.

ich frage mich, was es für alternativen gäbe. Sardinien? Korsika? Toskana?

Ich bin bereit deutlich weiter in den süden zu fahren, bin aber für jeden tipp dankbar, der nicht 1000€ kostet (sardinien all in).

Danke euch!
 
Dolomiten, Bozen
 
Ne, aber spätestens Samstag entscheiden wir, ob es Lenzkirch wird, oder wir weiter müssen. Von drinnen auf den Regen zu starren würde mich leicht aggressiv stimmen.
 
mit einem Anhäger sollange gen Süden bis die Sonne scheint
 
Ich sag ma so...mit Südtirol oder Sardinien ist was das Wetter angeht tendenziell die sicherere Variante. Und wenns hart auf hart kommt, hilft dir die echte italienische Küche bisschen über die Aggressionen hinweg ;)
 
Ist schon fast ein bisschen spät für Sardinien.
Ich war mal eine Woche bei 38°C in Sardinien 🥵. Obwohl ich die Hitze gut vertrage: würde ich nicht empfehlen. Ist schon arg heiss...
 
Ich hab mir grad mal den Wetterfrosch von Wetter.net auf Youtube angeschaut.

Südeuropa soll bis zu 50 Grad erwarten.😅😅😅😅😅😅
 
Moin, Samstag beginnt mein erster richtiger Urlaub seit fast einem Jahr und ich will nur eins: Vom 10. bis zum 18. Juli so viel auf dem Bike hängen, wie es irgendwie geht.

aktuell ist eine Unterkunft im Schwarzwald gebucht, aber vier von fünf Apps meinen, das wird nass da unten.

ich frage mich, was es für alternativen gäbe. Sardinien? Korsika? Toskana?

Ich bin bereit deutlich weiter in den süden zu fahren, bin aber für jeden tipp dankbar, der nicht 1000€ kostet (sardinien all in).

Danke euch!
Toskana, Sonne pur:
Screenshot_20210706-233842_meteoblue.jpg
 
Ja, auch auf dem Plan, vor allem alles um Florenz, runter nach Grosseto, Tirli - geil. Aber 33 Grad ist bei der trockenen Hitze auch echt der Holzhammer.
 
Ich empfehle Korsika.

Net so bolle heiss wie Sardinien, geile Strassen, gutes Essen ubd tolle Strände.

Nachtfähre von Genua und gut is!

6FAFB7AE-F6BA-4D19-85E0-55194058C195.png
 
Da leben Franzosen, oder? Schwierig....
Wenn Du einem Korsen erklärst dass er Franzose ist wird‘s schwierig, da hast Du Recht! 😱

Ansonsten sprechen die Korsen auch französisch, das stimmt. Sind aber soviel Franzosen wie Südtiroler Italiener sind!

Edit: Ansonsten wäre Frankreich auch noch ein lohnendes Ziel. Da leben nun wirklich Franzosen, das stimmt. Aber in aller Regel nette Leute, hervorragende Küche und guten Wein.

Was will man mehr? 😳
 
Motoplex
Oben Unten