Schweizer aufgepasst! Die spinnen ja immer mehr!

Maxlquez,

warum die Überschrift mit den Schweizern?????????????

Des gilt doch nur für die Österreicher.

Oder ziehen die Schweizer da nach?????????????


Schön Abend noch
 
Beschränktes Exportkontingent der SDR1290? Das dürfte sich jetzt ändern! -aetsch-
LG,
Rasta
 
Das ist eine Bodenlose Frechheit!auch wen es mich nicht betrifft kommt mir das Kotzen-aerger-Der Staat versucht mit allen Mitteln den Bürger zu zerquetschen,die wiederrum fahrem mit ihren Staatlich geförderten Limusinen Steuerfrei herum!
 
Als ich gestern bei meinem Händler war, war dies das erste dass er mir gesagt hat.
Moped im Februar noch anmelden und dann gleich das Kennzeichen hinterlegen bis Saisonsstart -aerger-
 
Die Östreicher bezahlen doch jezt schon mehr zumbeisp.für die Ktm Superduke als jemand in Deutschland,und jezt wird es nochmal ein ganzes Stück teurer.Haben den die komplett den Verstand verloren???Das ist im höchstem Masse diskriminierend.Was kommt als nächstes?
 
Tja unser Schwindelegger und Feigmann haben vor den Wahlen allen Bürgen versprochen das es zu keinen Steuererhöhungen kommen wird. War wie immer eine Lüge. Es wird die letzte rot-schwarz Regierung sein.
Die Steuererhöhung betrifft auch die PKW.

Grüße Pipi
 
Solang der Großteil des Volkes so blöd ist und nicht checkt, dass es unter Rot-schwarz keine Änderung gibt, so lange müssen es auch leider alle anderen bürger ertragen...
Die Nova beträgt bereits jetzt bis zu 16% des Neupreises, weshalb eine Factory bei uns ja auch knapp 5000€ mehr kostet als in Deutschland.
Wenn sie die Nova jetzt noch weiter erhöhen, fährt bald garkeiner mehr herum. Bisher hab ich aber auch noch keinen Link zu einem offiziellen Statement gefunden..

Bekannt ist, dass die KFZ-Steuer generell um 10% steigen wird, für alle KFZ. Würde nun die Nova für Motorräder auch noch um 30% angehoben, kann sich doch kein normalsterblicher Mensch mehr ein Motorrad leisten...
 
Es ist wie in Deutschland

Alles jammern und Regen sich auf

Aber wählen immer wieder die selbe
Scheisse ....


Es geht allen noch viel
Zu gut ...bis sich was ändert ....
 
Laut dem Gesetzesentwurf kann ich nirgendwo rauslesen das die Novaberechnung sich für Motorräder ändert.
Zurückzuführen ist diese Berechnung auf PKW's und stimmt nicht mit der Berechnung für Motorräder überein.
Aber vielleicht weiss jemand bezüglich berechnung für Motorräder was anderes. Im übrigen ist das eine Drecksregierung bei uns unter anderem scheiss ich auch auf die Abzocker EU
 
Nova Erhöhung Worst Case: 30%
Aber noch ist nix fix. Wer sicher gehen will, kauft bis 29.1. Nova Erhöhung auf 30%?

Die 1000PS Redaktion brütet gerade über einen Enwurf des Gesetzestextes für die NOVA. Nach Telefonaten mit Vetretern der Motorradbranche zeichnet sich im Moment folgendes Bild ab: Fix ist noch nix, es gibt noch Gespräche seitens der Arge2Rad, welche von Hrn. Roland Berger (Honda Österreich) und Karin Munk (Arge2Rad) geführt werden. Die Vertreter der Motorradindustrie sind seit Ende Dezember in Gesprächen mit dem Finanzamt. Das Worst Case Szenario, welches aber noch nicht fix ist, sieht eine Anhebung des Maximalsatzes auf 30% vor. Das bedeutet, dass die großen 1000er dann je nach Bike zwischen 1000 aber auch 3000 Euro teurer werden.
Fix ist aber auch, dass es irgendeine Änderung geben wird. Zum einen um Geld zu beschaffen, zum anderen aber auch um eine stärkere Besteuerung von den "oberen Zehntausend" zu erwirken. Wer also schon jetzt weiß, dass er sich heuer eine Maschine mit viel Hubraum kaufen wird, der sollte noch vor dem 29.Jänner den Kaufvertrag unterschreiben. Dann wird die Änderung angeblich im Ministerrat beschloßen. Bei Fahrzeugen welche noch nicht verfügbar sind, z.B. die neue S 1000 R, reicht eine Bestellung vor dem 29.1. Bei Lagerfahrzeugen müssen diese auch angemeldet werden. Wie in diesem Bereich die Kontrolle aussehen soll, entzieht sich unserer Kenntnis. Seitens der Motorradindustrie bemüht man sich aber im Moment den Ball flach zu halten und sucht weiterhin das Gespräch.
 
Motoplex
Zurück
Oben