Lars.S
hat wirklich was drauf...
- Motorrad
- Aprilia Tuono
- Modelljahr
- 2019
Hallo guten Morgen,
Leider Sieht es für meine Tuono gerade nicht gut aus und ich bin dankbar für jeden Vorschlag:
Aprilia Tuono V4 2019 SAS
Ich hatte mich letzte Woche entschlossen die Tuono zur 20000 Inspektion zu bringen .
Werkstatt ist eine Aprila Fachwerkstatt in Lippe.
Km Stand 20100 km . Keine Rennstrecke
2 Ventils mussten nachgestellt werden leichte Differenz. Beim Routinemäßig Ölwechsel wurden dann Metallteile im Öl gefunden.
Darauf hin wurde das Getriebe ausgebaut und sicht geprüft. Die Ölpumpe dreht sich an einer Stelle etwas schwergängig deshalb lass ich eine neue einbauen. Der eigendlich Schaden der die Metallteile verursacht hat konnte nicht gefunden werden.
Ich möchte nicht behaupten das die Werkstatt einen Fehler gemacht hat.
Trotzdem bin ich schon verzweifelt, denn am letzten Tag im Oktober bin ich noch ne lockere Runde gefahren hab selbst einen Ölwechsel vorgenommen und hatte nichts auf dem sieb.
Seit dem wurde die Tuono nicht mehr bewegt und auf einmal sind Metallsplitter im Öl.
Kostentechnisch liege ich
1500 Inspektion
280 Ölpumpe
200 Getriebe raus und prüfen
Ich bin für Vorschläge offen :
Aktuell denke ich
Weiterfahren bis wirklich ein Defekt vorliegt oder verkaufen mit Hinweis auf den Mangel und Rechnung.
LG Lars
Leider Sieht es für meine Tuono gerade nicht gut aus und ich bin dankbar für jeden Vorschlag:
Aprilia Tuono V4 2019 SAS
Ich hatte mich letzte Woche entschlossen die Tuono zur 20000 Inspektion zu bringen .
Werkstatt ist eine Aprila Fachwerkstatt in Lippe.
Km Stand 20100 km . Keine Rennstrecke
2 Ventils mussten nachgestellt werden leichte Differenz. Beim Routinemäßig Ölwechsel wurden dann Metallteile im Öl gefunden.
Darauf hin wurde das Getriebe ausgebaut und sicht geprüft. Die Ölpumpe dreht sich an einer Stelle etwas schwergängig deshalb lass ich eine neue einbauen. Der eigendlich Schaden der die Metallteile verursacht hat konnte nicht gefunden werden.
Ich möchte nicht behaupten das die Werkstatt einen Fehler gemacht hat.
Trotzdem bin ich schon verzweifelt, denn am letzten Tag im Oktober bin ich noch ne lockere Runde gefahren hab selbst einen Ölwechsel vorgenommen und hatte nichts auf dem sieb.
Seit dem wurde die Tuono nicht mehr bewegt und auf einmal sind Metallsplitter im Öl.
Kostentechnisch liege ich
1500 Inspektion
280 Ölpumpe
200 Getriebe raus und prüfen
Ich bin für Vorschläge offen :
Aktuell denke ich
Weiterfahren bis wirklich ein Defekt vorliegt oder verkaufen mit Hinweis auf den Mangel und Rechnung.
LG Lars