Schwinge geht auseinander beim lösen der rad achse

Bunani

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
IMG_5184.JPG IMG_5186.JPG

Hallo zusammen.
Wenn ich die hinterrad achse löse und das rad ausbaue, ist mir aufgefallen das sich die schwing ca ein bis zwei cm aus deht.
Ist natürlich sehr praktisch für den rad einbau.
Bin mir das aber nicht gewoht von meinen anderen biks.
Darum meine frage an euch, habt ihr das auch?

Liebe grüsse

Aprilia rsv 4 rf
2016

Zuletzt bearbeitet:
Ob es soviel ist, weiß ich nicht, aber die Schwinge geht immer etwas auseinander wenn ich die Radachse löse!

Hallo zusammen.

Wenn ich die hinterrad achse löse und das rad ausbaue, ist mir aufgefallen das sich die schwing ca ein bis zwei cm aus deht.
Ist natürlich sehr praktisch für den rad einbau.
Bin mir das aber nicht gewoht von meinen anderen biks.
Darum meine frage an euch, habt ihr das auch?

Liebe grüsse

Aprilia rsv 4 rf
2016
Also 1 oder 2cm ist hier beim "Maschinenbau" schon ein grosser Unterschied für die Bewertung

Habe eben gemerkt das ich ein überlegungs fehler gemacht habe beim ausmessen, es sind ca 6 mm wo sich die schwinge ausdehnt.

Bitte prüfe ob die Innenhülse des Kettenradträgers vorhanden ist. Fällt auch schonmal raus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bei der 2016er ist das völlig normal, da die Schwinge länger ist, und man bei AP scheinbar sonst nichts geändert hat geht die weiter auseinander..............das ist auch der Grund warum das Bike zu Peuker und Steeb oder zu den Jungs in Gera (Grebenstein) hin muss wenn man ein Schnellwechselsystem haben will weil die Anpassung deshalb wesentlich schwieriger geworden ist im Vergleich zur kurzen Schwinge.

Is normal War bei jedem Bike was ich hatte.Wenns zu eng ist fummelste dir ein ab das Rad reinzubekommen.Also alles OK

Motoplex
Zurück
Oben