Seil gerissen Stellmotor keine Fehlermeldung

SNIPER44

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Moin, bei mir ist einer der Züge der Auspufklappe gerissen. Hab im unteren Drezahlbereich z.B. bei langsamer Fahrt in der Stadt immer das Gefühl sie nimmt das Gas unsauber an, bei höherer Drezahl ist alles in Ordnung. Gestern beim schrauben dann festgestellt das ein Zug gerissen ist. Was mich nun verwundert ist, das alle immer schreiben das eie Fehlermeldung angezeigt wird und der Hobel in den Notlauf geht.....ist bei mir nicht der Fall. Nun habe ich überlegt der Vorbesitzer könnte ja vielleicht einen Eliminator verbaut haben, jedoch sitzt der Stecker unten ganz normal am Stellmotor und bei Zündung an arbeitet der Stellmotor auch.
Ich denke mal wenn ein Klappen Eliminator verbaut wäre dann doch wohl am Stecker des Stellmotors und dieser müsste dann doch auch ohne Funtion sein, oder lieg ich da falsch?

Vielleicht ist das sein für die Rückstellung gerissen. Und da die Klappe ja noch ne Feder hat und selbstständig zurück geht hat der Motor immer noch den gleichen wiederatand.

Seil gerissen ist das selbe wie ausgehängt. Der Motor merkt das ja erstmal nicht. Der fährt munter weiter seine Stellungen an.
Fehler gibt es erst, wenn er abgesteckt/ defekt ist oder seine Endpunkte vergisst/ nicht mehr anfahren kann.

Seil gerissen ist das selbe wie ausgehängt. Der Motor merkt das ja erstmal nicht. Der fährt munter weiter seine Stellungen an.
Fehler gibt es erst, wenn er abgesteckt/ defekt ist oder seine Endpunkte vergisst/ nicht mehr anfahren kann.
Ah ok. Werdmal morgen zum Freundlichen, hoffe der hat den Zug vorrätig. Nur noch 12 Tage bis Italien, da wird es langsam knapp.

Motoplex
Zurück
Oben