Seit gestern dabei

WSC-Neuss Shop

oliverheuler

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen!

Seit gestern besitze ich das richtige Motorrad, um eine Anmeldung hier im Forum zu rechtfertigen:

[video=vimeo;108656447]https://vimeo.com/108656447[/video]

Ich bin zwar erst im Juli richtig ins Motorradfahren eingestiegen, aber habe schon ein paar Sicherheits- und Kurventrainings hinter mich gebracht, bin also kein blutiger Anfänger mehr, sondern habe — im wahren Wortsinne — schon etwas Blut abgeleckt. Die RSV4 liegt zwar noch beträchtlich über meiner Kragenweite, aber ich hatte einfach nicht die Geduld, mich langsam hochzuarbeiten. Außerdem hat Jürgen Fuchs mir seinen Segen zu einer 1000er gegeben:

[video=vimeo;106055302]https://vimeo.com/106055302[/video]

Da es in Deutschland um diese Jahreszeit ja keine Kurventrainings mehr gibt, suche ich jetzt verzweifelt einen großen Parkplatz zum Üben von Hang-Off-Achtern. Kennt jemand zufällig was in Mecklenburg-Vorpommern? Bei uns in Waren sind alle Supermarkt-Parkplätze ungeeignet.

Grüße Oliver
 
Herzlich Willkommen :)
gut gemachtes Video! ...kurvenarme Gegend?

ein früherer fast Nachbar von Jürgen Fuchs ;)
 
Ja, der Sage nach soll es aber hier in Mecklenburg-Vorpommern irgendwo zwei aufeinanderfolgende Kurven geben. Ich suche allerdings noch.
 
Ist wahrscheinlich die Einfahrt und Ausfahrt beim MAC -huch-
 
Willkommen :)

Wirklich sehr schönes Video genau aus den beweg Gründen habe ich mich für die rsv4 entschieden, ich stand vor der selben Wahl. Ich denke damit sprichst du jedem v4 Treiber aus der Seele . Weit und breit keine vernünftigen Kurven ist natürlich eine bittere Pille ..

MfG
 
Willkommen
Schönes Video aber bitte nicht die schönen Felgen übermalen
 
Hallo und Willkommen bei den Erleuchteten!

Finde die goldenen Felgen zwar nicht gerade hässlich, aber schwarz passt doch besser zum Gesamtbild.
 
Hallo Oliver,
schön das du dich für ein Motorrad mit Herz und Seele entschieden hast!

Solltest du tatsächlich einen passenden Parkplatz in unserer Region finden, wäre ich sehr überrascht!

Gruß Sebastian



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Oliver,

2 super schoene Videos :)

Bin selber ein Newbie und es stellen sich wohl jedem selbstkritischen Neuling (im Ü25 Alter) die Fragen wie - kriege ich das hin mit so ner Kiste , bin ich dazu evtl noch nich tauglich etc. wie man sich eben beim Skifahren oder Snowboarden mit dem Raceequipment uch schwerer tun kann als mit Anfängersachen.

Wie dem auch sei alle Fragen die sich stellen sind in den 2 Videos eigentlich erschöpfend beatwortet :)

Dank dafür.

Und allzeit gute und sturzfreie Fahrt mit der Prille :))

Gruss der W
 
Hallo und Willkommen hier bei uns Oliver.
Sehr gute Arbeit hast du da geleistet und den Kauf wirst du auch nicht bereuen.

ps: würde die Felgen auch so lassen.
 
willkommen bei den kaputten!
schöne videos haste da zusammengestrickt. welches programm verwendest du? haste dir für die perspektiven neben und über dir ein stativ gebastelt?
 
Servus Oliver
Herzlich Willkommen, sehr aufschlussreiche Videos von dir, hat mir richtig gefallen.
Ggf. kannste ja das Forum mit noch mehr solchen Zusammenstellungen bereichern, ich würde mich freuen :danke:
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer schön oben bleiben -prost-
Gruss
 
willkommen bei den kaputten!
schöne videos haste da zusammengestrickt. welches programm verwendest du? haste dir für die perspektiven neben und über dir ein stativ gebastelt?

Nein, ich habe zwei linke Hände. Tanken und Luftkontrolle markieren bei mir die Grenze des handwerklich Beherrschbaren. Kein Witz. Das hier sind die verwendeten Fertigprodukte:
http://www.sailvideosystem.com/ http://www.goswivel360.com/

Beide waren das erste Mal im Einsatz, und da geht hoffentlich noch mehr. Allein fürs Motorradfahren lohnt die Anschaffung aber nicht. Filmen ist jedoch mein Hobby und ich habe da noch andere Verwendungen. Zum Schneiden verwende ich Final Cut Pro 10. Das ist auch ein herrlich idioten-sicheres Programm.

Die besten Aufnahmen verspreche ich mir von der neuen GoPro4. Die ist gestern hier eingetroffen, und wenn das Wetter mitspielt, hoffe ich beim Wheelie-Seminar mit Dirk Manderbach am Wochenende die ersten Aufnahmen damit in Kombination im einem Gimbal zu machen. Überhaupt glaube ich, dass das die Zukunft ist, denn wenn die Instruktoren einfach nur eine GoPro mit dem Standard-Schuh zum Filmen ihrer Schüler am Bike befestigen, werden die Aufnahmen in der Regel zu weitwinkling, zu wackelig, zu grobpixelig und ständig steht die Kamera in Kurven bis zu 50 Grad schief.
Eine GoPro4 kann 4K. Man kann also reinzoomen. Ein Gimbal hält die Kamera waagerecht und rüttelfrei. Das ermöglicht dann wiederum, sie auf narrow (also weniger Weitwinkel) zu stellen. Das werde ich wohl das erste Mal im Februar in Almeria mit Jürgen Fuchs testen. Der ist auch schon ganz neugierig. Außerdem testen wir die Verständigung per Funk während der Fahrt.

PS: »Wer mit mir nicht zurechtkommt, muss noch gewaltig an sich arbeiten.« ist übrigens eine schöne Ausnahme in einer Welt von Foren, in der die meisten Fußnoten bestenfalls semi-komisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten dank für den rücklauf.
was das schnittprogramm betrifft, ärgere ich mich mit pinnacle studio rum. die software hat einige "eigenarten", die mir je nach stimmungslage manchmal den letzten nerv rauben. bin also auf der suche nach alternativen. mit apple-produkten kann ich aber nix anfangen...
in sachen gimbal haste mir ganz schön den mund wässrig gemacht. mal sehen, ob ich was für meine drift ghost finde.

ps: danke für die blumen.
 
Ja, der Sage nach soll es aber hier in Mecklenburg-Vorpommern irgendwo zwei aufeinanderfolgende Kurven geben. Ich suche allerdings noch.



nimm den Keisverkehr, Kurve ohne Ende üben, dann evtl. mal an Wheelie-Seminar nachdenken, lach lach.
An Selbstvertauen mängelt es Dir nicht, wieviel Motorrad km hast schon weggemacht?

Wenn das Viedeo von Dir ist Respekt, dass hätte AP nicht besser machen können.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass deine Emotionen nicht mal schlagartig eingebremst werden.

Ciao
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten