Seitenständer kürzen nach Tieferlegung

Peg

Probezeit bestanden...
Hallo,

ich habe meine RSV4 tieferlegen lassen (30mm) und nun istd er Seitenständer entsprechend zu lang.
Ich habe zwar einen einstellbaren Seitenständer für 147€ gefunden, allerdings passt der nur für andere Modelle wie Kawasakki oder die 1000RR :( (findet man als adjustable sidekick).

Ich wollte es erstmal damit versuchen, bevor der Ständer gekürzt werden muss.

Habt ihr sonst Ideen/Links/Lösungen?

Hoi Peg,

is eigentlich ganz einfach.

Gebrauchten Ständer gekauft, den kürzen und die untere flache Aufstandsplatte wider ran schweißen, fertich.

Fui Spazz hier im Forum.

Gruß
Andreas

Habsch vergessen,

geht noch einfacher, wennd den kürzen tust der dran ist.:mrgreen:

Moin hab auch um 25 mm tiefergelegt (Gefühlt halber meter-Grins-) um wieviel kürzt man den jetzt das es hinkommt.
Erfahrungen sind immer besser als zuviel gekürtzt :smile:

Hi Peg,

probier mal ob Du 2 keilförmige Unterlegscheiben (DIN434=8% oder DIN435=14% Neigung) zwischen die Seitenständer und Rahmen legen kannst und dann das Ganze wieder verschraubt.
Dadurch verändert sich der Ausstellwinkel und der Seitenständer kommt weiter rauf. :-P
Hab ich bei der F3 meiner Frau auch so gemacht und funktioniert super, ohne Schneiden und Schweißen.

Jetzt mal blöd gefragt: Du hast doch geschrieben, Du hättest es machen lassen. In einer Werkstatt? Warum haben die denn dann den Ständer nicht gleich gekürzt? ist doch halbe Arbeit sowas.

Zum eigentlichen Thema: lass den Stännder um das tiefergelegte Maß kürzen, die Aufstandplatte wieder festschweißen, bisschen mattschwarz drauf, fertsch. Kann eigentlich jede KFZ-Bude, jeder Schlosser oder Nachbar mit Schweißgerät machen.

Gruß Ingo #57

Ingo,

der Seitenständer ist doch Alu, kenne so gut wie keine KFZ-Bude und Nachbarn der oder die Alu bruzeln können.

Scheint ja für die kurzen unter uns das die ein kleines Problem mimm kürzem haben.-huch-

Ich muss wech.

Gruß
Andreas

Bei mir ist der eigentliche Seitenständer (Klapparm mit Lastverteilerplatte) auf keine Fall aus Aluminium !
Denke der ist eher aus ganz ordinärem Stahl !
Finde die Idee mit den anderen Anstellwinkel zum ausprobieren interessant - und die Scheiben kosten erstmal nicht die Welt!? ;-)

LG Fanky

Echt jetzt.

Ich könnt schwören das der bei meinem Ex-Anton Alu war.

So n Schitt, sollte ich mich so getäuscht haben, Schande über mich.-aerger-

Tuten Gag
Andreas

Motoplex
Zurück
Oben