Sekundär Luftsystem

ist teilweise nötig wenn ud deine maschine z.b. mit autotune einstellen willst. dabei wird die standard lambdasonde durch ne breitbandsone ersetzt. das sekundärsystem verändert jedoch die abgaswerte so das beim autotune kein korrektes "autotuning" möglich wäre.

bundy schrieb:
ist teilweise nötig wenn ud deine maschine z.b. mit autotune einstellen willst. dabei wird die standard lambdasonde durch ne breitbandsone ersetzt. das sekundärsystem verändert jedoch die abgaswerte so das beim autotune kein korrektes "autotuning" möglich wäre.

Das Sek. Luftsystem dürfte aber eigentlich doch nur im Warmlauf aktiv sein? Lieg ich jetzt falsch?

Gruezz

Kaltlaufphase da wird ein Teil Abgase zurückgeführt, damit der Kat. schneller seine Betriebstemparatur erreichen kann!

Habe ich vom Papst gehört -huch-

Lucky Luke schrieb:
bundy schrieb:

Das Sek. Luftsystem dürfte aber eigentlich doch nur im Warmlauf aktiv sein? Lieg ich jetzt falsch?

Gruezz

möglich, so genau hab ich mich damit bisher nicht beschäftigen müssen. komme von honda und weiss nur das es dort raus muss in verbindung mit z.b. autotune ;)

Das Mit dem Kat.- aufheizen stimmt eben genau so- bei den Autos! Das meinte ich ja auch mit "Warmlauf"- in dieser Zeit wo er warm wird! Hab mich evt. falsch ausegdrückt! Sorry...

Gruezz

Motoplex
Zurück
Oben