Selbsterstellte Videos auf Youtube

WSC-Neuss Shop
War doch im Schwarzwald auch mal aktuell.
Da hat einer ein Video eingestellt ,it knapp 200 auf der Bundesstrasse
 
zZt wird da ja recht viel aufgeräumt im Bereich Internet und Videos.
zB im Odenwald und mehreren anderen Regionen wo vermehrt „Raservideos“ auftauchten gab es mehrere Durchsuchungen und Beschlagnahmungen von PCs, Motorrädern etc.

Wer zZt noch seine Touren filmt wenn er entsprechend unterwegs ist, der ist selbst schuld.
Mir hatten sie als Zeuge bei einem Unfall auch schonmal die Kamera beschlagnahmt und wollten mir diese Aufnahmen als Zufallsfund anlasten.

Nach vielen Anwaltterminen war das dann vom Tisch aber wirft doch ein schlechtes Licht auf die angewandten Methoden derzeit.
 
Wenn ich mal filme, positioniere ich die Cam so, dass zumindest der Tacho nicht zu sehen ist. Alles andere was auf eine "gefährliche" Fahrweise hindeuten könnte, kann man schließlich rausschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
können teuer werden...

https://www.motorradonline.de/ratge...AR02uijh5jRBUPz36CPk6HUQtIWPDDpChZrMILqYvovdc

Das ist zwar in Spanien passiert, "Rennleitung#110" kommentierte es aber mit diesen Worten: "Abgesehen vom anderen Punktesystem ist eine entsprechende Vorgehensweise auch durchaus in deutschen Landen denkbar."

Also aufpassen, was man auf Youtube stellt. ;)

Und die waren nicht mal besonders zügig unterwegs.😉
Selber schuld wer mit Kamera fährt.😜
Wer es dann auch noch ins Netz stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich würde gar nicht erst mit jemandem fahren, der alles aufzeichnet.👎
 
Bei uns in der Schweiz reicht es anscheinend schon wenn dich jemand filmt und die Beamten die Raserei nach Gehör einschätzen können.
Einfach nur lächerlich
https://www.blick.ch/news/schweiz/o...justiz-jagt-raser-nach-gehoer-id15755545.html
*kopfschüttel*
Was ist aus diesem sonst so schönen Land doch für ein Überwachungs- und Denunziantenstaat geworden.
Dass ein Gericht ein solches Handyvideo überhaupt als Beweismittel zulässt ist schon hahnebüchend.
Nimms bitte nicht persönlich, aber um dein Land mache ich seit einigen Jahren einen Bogen.
 
😂Ist schon 1. April?
  • Kein Kennzeichen erkennbar
  • Fahrer nicht erkennbar
  • "Tonspur" des Videos hat offensichtlich nen Schaden
  • Das Motorrad ist beim Beschleunigen gar nicht mehr im Bild
Welcher Polizist, Staatsanwalt verfolgt sowas überhaupt weiter und haut das nicht gleich in den Papierkorb?

War fahrlässiger weise letztes Jahr 2 Tage in der Schweiz. Ich glaube ich lass in Zukunft mein Geld woanders liegen.
 
Was ich auch nicht verstehe: Muss nicht neben Fahrer und Kennzeichen auch Datum und Uhrzeit bekannt sein? Sonst könnte man sich doch einfach mit Verjährung rausreden? Okay, weiß nicht wie das in Spanien ist, aber hier bei uns muss doch bei ner Anzeige auch immer Ort, Datum, Kennzeichen etc. pp genannt werden. Und nur weil das Video am XX. hochgeladen wurde, heißt das ja nicht, dass es wirklich zeitnah aufgenommen wurde.

Andererseits: Es gibt bei Youtube und woanders wirklich jede Menge Videos, wo ich mit der Faust in der Tasche zuschaue und mir die Videos meist nicht bis zum Ende gebe, weil da einfach nur völlig asozial und unter Ignorieren sämtlicher Verkehrsregeln Kamikaze gespielt wird. Das hat fast schon das niedrige Niveau eines Turboriders. Das hat dann schon lange nichts mehr mit "Ich fahre bisschen über dem Limit zu tun", das ist auf einem Level mit den Idioten, die in Innenstädten ihren AMG ausfahren wollen. Es gab u.a. ein Video von einer Bundesstraße im Odenwald, wo der Typ selten unter 160 unterwegs war und auch jede rote Ampel überfahren hat. Spitze waren irgendwas jenseits der 250. Und so was wird dann natürlich von der üblichen Community beklatscht, die ihre Symbole auch an jedem Bikertreff hinterlassen müssen.

Das Problem ist, dass solche (seltenen) Extreme alle Motorradfahrer, die eine sportliche Maschine fahren, zum Ziel von Ermittlungen machen. Und da der Staat sich herausgefordert fühlt solchen Subjekten das Handwerk zu legen, wird eben besonders akribisch ermittelt.
 
Ich hatte mir vor 5 Jahren auch mal eine GoPro 4 gekauft und ganze 3-4x an meinem Helm oder Motorrad gehabt. Seitdem gammelt das Teil im Schrank rum... Teilweise war es mir total unangenehm wenn das Ding am Helm war. Habs dann bisschen zurechtgeschnibbelt (was ein Aufwand) und gucke mir das Geschnittene immer mal wieder gerne an. Aber da ich so langweilig und actionlos fahre, sind die Videos sowieso langweilig und nicht sehenswert. Mal abgesehen vom Sound (welches ich teilweise noch extra mit einem Micro aufgenommen habe).
War auch mal am überlegen Das Ding wieder aus dem Schrank zu holen und auf der V4 damit mal zu fahren. Aber hab dann doch immer keine Lust die Kamera mitzuschleppen. Vor allem will ich keine Klebepads am Helm oder Motorrad mehr haben. Und die Videos wären immer noch langweilig...
 
Allgemein ist die Frage, bis zu welcher Unkenntlichkeit der Videoersteller bzw. Uploader nicht haftbar gemacht werden kann?! Ich meine Tacho und Kennzeichen sind bereits meist unkenntlich. Ob dann ein ähnlicher Fall wie in Spanien auch hierzulande bzw. in den Nachbarländern möglich ist? Ich wage es irgendwie zu bezweifeln, da ja nicht mal der Tatzeitpunkt bewiesen werden kann, hinzu nicht der Fahrer und ob das Video überhaupt von einem selbst gedreht wurde.

Aber vorsichtiger werd ich in Zukunft was das angeht auf jeden Fall 🙄
 
Ich versuche immer einen möglichst leichten und sicheren Helm zu fahren....
Manche kleben sich eine Kamera mit Ausleger an den Kopf....kranke Welt.
Alles muss aufgezeichnet und gepostet werden. Nur noch tolle Kerle unterwegs.
Egal ob Ski, MTB, Motorrad, Klettern....etc..
Und am Besten den Standort oder Route als Geheimtipp ausweisen. Vollidioten🤯
Tut mir leid, ich sehe die Tourischwemme in den Alpen vor meiner Haustüre.
Viele Gebiete werden gesperrt weil diese durch die Selfiefraktionen zugemüllt werden.
Meine Devise: Spaß haben und genießen. Muß nicht jeder wissen wo ich wann, was gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Devise: Spaß haben und genießen. Muß nicht jeder wissen wo ich wann, was gemacht habe.

Sehe ich genau so !

Manchmal bin ich direkt froh, doch schon etwas älter zu sein und mit viel Freud auf eine Vergangenheit zurück blicken zu können, wo noch nicht alles bis ins letzte
Detail regelmentiert und überwacht wurde, das Namlos-Tal ( nur mal so z. B. ) noch ein Geheimtipp war und nicht jeder Hirni seine zum teil fragwürdigen Fahrten
gefilmt hat um sich dann im Netz von irgendwelchen "Folowern" beklatschen zu lassen. . . . . 👎 👎 👎

Das gezeigte Comic von Holger Auer ist aktueller denn je und diverse "Youtuber" haben ihren Anteil daran 👎 👎 👎
 
Solche Videos, Selfies und ähnliche Eigenprostition sind doch mittlerweile gang und gäbe - völlig unverständlich, absolut völlig unverständlich für mich.
Wir haben seinerzeit alles unternommen, dass es in Kneipen KEINE Bilder von uns gab, wäre gnadenlos peinlich gewesen.
Heute in vergleichbaren Situationen ein absolutes Muss, am Besten noch beim Kotzen und mit abgespreizten kleinen Finger und Daumen - voll cool.

Zurück zum Thema:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/yamaha-r6-mit-gopro-max-hero-7-beim-andruecken-baeaem.htm

............. und dann heulen wenn man doch mal erwischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Videos, Selfies und ähnliche Eigenprostition sind doch mittlerweile gang und gäbe - völlig unverständlich, absolut völlig unverständlich für mich.
Wir haben seinerzeit alles unternommen, dass es in Kneipen KEINE Bilder von uns gab, wäre gnadenlos peinlich gewesen.
Heute in vergleichbaren Situationen ein absolutes Muss, am Besten noch beim Kotzen und mit abgespreizten kleinen Finger und Daumen - voll cool.

Zurück zum Thema:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/yamaha-r6-mit-gopro-max-hero-7-beim-andruecken-baeaem.htm

............. und dann heulen wenn man doch mal erwischt wird.

Ein Nummernschild hat er vorsichtshalber nicht.😂
Aber wenn sie ihn anhalten und die Kamera beschlagnahmen, kann er erstmal zu Fuß gehen.😜
 
Motoplex
Oben Unten