- Motorrad
- Tuono Factory E5
- Modelljahr
- 2022
Servus,
Meine Tuono hat bis zur 20.000 Durchsicht die ich bei 18.000 habe durchführen lassen immer ein wenig Öl verbraucht, mal etwas mehr mal etwas weniger.
Im Schnitt 0,20l auf 1000km.
Seit dem Ölwechsel beim Ventilspiel kontrollieren, nix nada. 5.000 km gefahren.
Dann hat sie schon immer beim Kaltstart getickert, starten losfahren ca. 100 bis 200m dann ließ das tickern nach.
Dann auf der letzten Ausfahrt in Frankreich vor gut 4 Wochen hat das Geticker sich über 3km hingezogen bis es weg war.
Am letzten Donnerstag zum langen Wochenende gestartet, schon Do in der Früh, kein Tickern mehr.
Dann jeden Tag eine Tour von guten 300km gefahren, kein Tickern mehr, auch nicht beim Kaltstart am Morgen.
Ausserdem kommt es mir so vor das auch die mechanischen Geräusche nicht mehr so derb sind, selbst die Kupplung rasselt nicht mehr so heftig (gefühlt)
Meine Tuono hat bis zur 20.000 Durchsicht die ich bei 18.000 habe durchführen lassen immer ein wenig Öl verbraucht, mal etwas mehr mal etwas weniger.
Im Schnitt 0,20l auf 1000km.
Seit dem Ölwechsel beim Ventilspiel kontrollieren, nix nada. 5.000 km gefahren.
Dann hat sie schon immer beim Kaltstart getickert, starten losfahren ca. 100 bis 200m dann ließ das tickern nach.
Dann auf der letzten Ausfahrt in Frankreich vor gut 4 Wochen hat das Geticker sich über 3km hingezogen bis es weg war.
Am letzten Donnerstag zum langen Wochenende gestartet, schon Do in der Früh, kein Tickern mehr.
Dann jeden Tag eine Tour von guten 300km gefahren, kein Tickern mehr, auch nicht beim Kaltstart am Morgen.
Ausserdem kommt es mir so vor das auch die mechanischen Geräusche nicht mehr so derb sind, selbst die Kupplung rasselt nicht mehr so heftig (gefühlt)