Sena+Cardo Konnektivität

man.k.

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Servus Männer und Frauen,

hab mir nach 6 Jahren motorradfahren mal das Sena 50s gekauft und schon eingepflanzt. Ich kenn allerdings vereinzelt Leute, die ein Cardo besitzen.
Aus der Bedienungsanleitung liest sich mMn schwer raus, wie man beide verbinden kann (bzw auch gar nicht:ROFLMAO: )
Hab auch wenig Dunst von Intercom und Mesh usw, da ich es auch einfach bisher nur mit meinem Handy verbunden hab.
Im Internet wird das als relativ leicht beschrieben, beide zu verbinden. Was sind da eure Erfahrungen und wie macht ihr es? Erfahrungen auch bezogen auf Verstehbarkeit, Reichweite.

Danke schon mal im Voraus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber alle Geräte mit Bluetooth 5.0 und höher sollten doch gehen:unsure:
 
Das nicht, aber alle Geräte mit Bluetooth 5.0 und höher sollten doch gehen:unsure:

Man kann auch Cardo Fahrer ins Sena Mesh holen, indem die Sena Fahrer untereinander im Mesh sind und dann einer die Cardo per BT reinholt.
Bessere Lösung ist aber immernoch gar nicht erst ein Sena zu kaufen 😉😆
 
Ist hässlich, klobig, zu groß und dann nichtmal wasserdicht.
Das Sena (50S) ist mir bei nur mäßigem Regen kaputt gegangen, wurde zwar anstandslos getauscht, aber auf sowas habe ich keine Lust.

Das Cardo PT Edge ist für mich in jeder Hinsicht besser. Es ist deutlich kompakter, gerade an der Aufnahme/Klebepad. Es ist offiziell wasserdicht, hat eine längere Akkulaufzeit und besseren Klang bei Musik (Harman Kardon vs JBL).
 
Davon abgesehen, dass Sena technisch auch nicht wirklich auf der Höhe ist. Bluetooth 5.0 beim Topmodell und alle anderen Gurken irgendwo bei den 4er Versionen rum. Das Cardo hat 5.2 was sowohl der Akkulaufzeit vom Handy, als auch dem Intercom zugute kommt.
 
Ist hässlich, klobig, zu groß und dann nichtmal wasserdicht.
Das Sena (50S) ist mir bei nur mäßigem Regen kaputt gegangen, wurde zwar anstandslos getauscht, aber auf sowas habe ich keine Lust.

Das Cardo PT Edge ist für mich in jeder Hinsicht besser. Es ist deutlich kompakter, gerade an der Aufnahme/Klebepad. Es ist offiziell wasserdicht, hat eine längere Akkulaufzeit und besseren Klang bei Musik (Harman Kardon vs JBL).
Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich nutze SF4 an meinem HJC und das SLR3 in meinem GT AIR 3
Das SF4 habe ich schon 4 Jahre und auch im Regen nie Probleme gehabt.
Es ist auch nicht klobiger als die Cardo-Geräte.
Ich nutze es, um mit dem Sozius zu sprechen, telefonieren und für den Blitzerwarner ooono.
Somit brauche ich auch kein Mesh.
Die Limits liegen allein bei der Lautstärke vom Helm.
Da ist der GT Air ne glatte 6 für einen Tourenhelm

Cuxman
 
Motoplex
Zurück
Oben