Sensorringe vorne/hinten schwarz/silber untereinander tauschbar?

Nitrox09

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

seit 2017 gibt es ja schwarze Sensorringe, die (oh wie Wunder) sogar deutlich günstiger als die silbernen Sensorringe bis 2016 sind. Kann ich für mein Modell vor 2017 auch die schwarzen nutzen? Sind die baugleich?

Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren ab welchem BJ bis 2016 die schwarzen passen.

Ich habe den vorderen, ursprünglich silbernen an meiner 2014er, gegen den schwarzen Sensorring der 2017er getauscht - ging problemlos.
Den hinteren silbernen habe ich Mattschwarz lackiert - auch das ohne Probleme.
Der 2017er ist nicht nur um einiges günstiger, er ist auch um ca 20gr. leichter :-)
Aber das ist egal, hauptsache das Ding is schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne 2011er Factory aprc. Würde gerne meine Sensorringe schwarz lackieren. Kann man machen oder gibt es andere Erfahrungen?

Ja habe ich gelesen. Aber frage lieber noch mal nach, vielleicht hat meine ja Probleme damit. Ich werde es mal testen.

Und meine silbernen sind immer noch mattschwarz lackiert - und immer noch ohne Probleme..................

Lackieren macht auch nichts. Wenn aber dann die Gewichtseinsparer kommen und jede zweite Lamelle rausmachen wird es erst lustig.

Motoplex
Zurück
Oben